Margin-Auto: Signatur mit Enigmail drucken?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, mit Mozilla und Enigmail auf dem Ausdruck einer Mail kenntlich zu machen, ob sie (korrekt) signiert ist?
Sowas wie das Stiftsymbol oder das "Good signature from..." würde schon reichen. Geht das oder ist es ein Fall für die Feature-Request-Liste?

TIA

Margin-Auto

1. Hi,

gibt es eine Möglichkeit, mit Mozilla und Enigmail auf dem Ausdruck einer Mail kenntlich zu machen, ob sie (korrekt) signiert ist?

Die erfolgreiche Umstellung auf ein papierloses Büro ist stets an der erhöhten Papierrechnung zu ersehen, was? Oh ja, das kenn' ich *sigh* ;-}

Wahrscheinlich kann man wirklich irgendetwas mit draufdrucken, das bringt aber nicht viel, da man das eh noch handschriftlich(!) bezeugen oder die gesamte Mail+Signatur ausdrucken muß, damit das jederman nachvollziehen kann.
    Das erste ist bequemer und macht auch mehr her, wenn man sich wie ich den Eingangstempel passend schneiden läßt:

|   krypt. Signatur korrekt |_|    |
    |                                  |
    |        Datum: ..............     |
    |                                  |
    | Unterschrift: .................. |
    |__________________________________|

(So ein Stempel setzt aber natürlich voraus, das nicht oder falsch signierte Mails verworfen oder zumindest nicht ausgedruckt werden!)

Sowas wie das Stiftsymbol oder das "Good signature from..."

Ach, den Absender auch? Der steht aber doch schon auf dem Ausdruck, oder?

so short

Christoph Zurnieden

1. Hi,

Die erfolgreiche Umstellung auf ein papierloses Büro ist stets an der erhöhten Papierrechnung zu ersehen, was? Oh ja, das kenn' ich *sigh* ;-}

Nicht direkt. War eigentlich eine mehr theoretische Frage ohne konkreten Anlass, nachdem ich letzte Woche versucht habe, eine (unsignierte) ausgedruckte Mail als Vollmacht gelten zu lassen, um jemanden anders an der Uni für was anzumelden. (Bis jetzt kamen noch keine Beschwerden.) Da ich seit einiger Zeit Enigmail nutze, kam mir die Idee, ob man das denn nicht damit vereinfachen könnte, aber is wohl nicht...

Sowas wie das Stiftsymbol oder das "Good signature from..."

Ach, den Absender auch? Der steht aber doch schon auf dem Ausdruck, oder?

Dass der Absender eh drauf steht ist klar. Sollte halt nur noch zusätzlich darauf stehen, dass die Mail signiert ist und die Signatur auch korrekt ist.

Dennoch Danke und unsignierte Grüße

Margin-Auto