XP Produktaktivierung
Günter
- sonstiges
0 Severin Kacianka0 KL0 Jet
Moin!
Ich habe gestern Abend meinen PC ein bisschen aufgerüstet: er bekam ein neues Motherboard von MSI, einen neuen Prozessor sowie eine neue Grafikkarte. Nach dem neustarten bekam ich plötzlich den Hinweis, daß ich mein XP Prof wieder aktivieren müsse und dazu 30 Tage Zeit hätte!?
Habe ich da was falsch gemacht? Denn wenn, ich das versuche, bekomme ich die Meldung, dass die Product ID bereits verwendet wurde! Naklar, wurde die bereits schon einmal verwendet, nämlich als ich den PC vor rund 2 Jahren das erstemal installiert habe. Was soll ich jetzt machen?
Das kann doch nicht angehen, daß Microsoft von mir verlangt, eine neue Lizenz zu kaufen, bloß wenn ich meine Hardware ändere.
In der Hoffnung auf eine Lösung Günter :-/
Hallo,
Das kann doch nicht angehen, daß Microsoft von mir verlangt, eine neue Lizenz zu kaufen, bloß wenn ich meine Hardware ändere.
Also ich habe mein Windows mehrmals neu installiert und nie Probleme gehabt. Aber es kann gut sein, dass die Hardwareänderung etwas damit zu tun hat. Ruf doch einfach bei der Hotline an, und erkläre denen dein Problem. Sie werden dir sicher helfen können.
Gruß,
Severin
Hallo Severin!
Also ich habe mein Windows mehrmals neu installiert und nie Probleme gehabt. Aber es kann gut sein, dass die Hardwareänderung etwas damit zu tun hat. Ruf doch einfach bei der Hotline an, und erkläre denen dein Problem. Sie werden dir sicher helfen können.
Dein Wort in Gottes Ohren :-D Ich habe da nämlich schon schlechte Erfahrung mit dieser Hotline gemacht (Inkompetenz, Unfreudnlichkeit, etc.) Aber ich werde es mal versuchen...
Danke schonmal!
Hallo ihr,
also, es ist meines Wissens nach so, dass ab einem Austausch von mehr als 3 Hauptkomponenten (welche auch immer das im Detail sind) die Grundlage für die Hardwarebestimmung bei Windows und Office so weit geändert wurde, dass dies für ein neues System gehalten wird (sonst könnte man ja einfach ein Image einer aktivierten Installation ziehen und beliebig aufspielen). Ab diesem Zeitpunkt ist eine Reaktivierung erforderlich.
Allerdings höre ich das erst mal davon, dass jemand damit Probleme hat. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben der Registrierungsserver würde sich etwas komisch benehmen wenn man binnen kurzer Zeit mehrere Systeme zu registrieren versucht, aber bei einem Zeitraum von Jahren ist das merkwürdig. Ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt eine bereits bestehende Registierung nach einem Rechnerwechsel erneut durchzuführen. Aber alleine die Registrierungshotline sollte dir da tatsächlich weiterhelfen das Problem zu klären...
MfG
Rouven
Hallo Günter,
das ist gar kein Problem. Ruf die kostenlose Nummer an und sag einfach, dass du etwas an deiner Hardware geamcht hast und dass du das jetzt wieder neu installieren musstest, dann bekommst du wieder eine Nummer und die gibts du dann eben ein.
So habe ich das auch schon oft geamcht und es gab noch nie Problem.
gruß Kl
Nabend,
also ich habe auf meinem komplett neu zusammengeschraubten PC meine XP-Lizenz von meinem alten Rechner, der kaputt ist drauf.
Musste wegen Hardwareproblemen hier auch schon 3 mal neu installieren und habe jedesmal per Telefon aktiviert.
Bekam diese Meldung zuletzt auch wegen Hardwaretausch (lag wohl an meinen neuen virtullen Laufwerken) und es ging auch alles ohne Probleme.
Einfach per Telefon registrieren, das sollte funktionieren.
Gruss Jet.