Alle Formular-Felder auf ein Mal abfragen?
Jusine Dix
- javascript
Hallo,
habe im Archiv keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb stelle ich sie nun hier.
Ich möchte ein Formular abfragen, das Checkboxen beinhaltet, die Anzahl und die Namen der Checkboxen sind mir unbekannt, da dass Formular dynamisch aufgebaut wird.
Gibt es eine Möglichkeit an alle Formulardaten auf einmal zu kommen, z.B. in einem String? In asp geht das, aber bei JS habe ich noch nichts weiter gefunden.
Danke im Vorraus und viele Grüße
Justine.
hi,
Ich möchte ein Formular abfragen, das Checkboxen beinhaltet, die Anzahl und die Namen der Checkboxen sind mir unbekannt, da dass Formular dynamisch aufgebaut wird.
Gibt es eine Möglichkeit an alle Formulardaten auf einmal zu kommen, z.B. in einem String? In asp geht das, aber bei JS habe ich noch nichts weiter gefunden.
hast du dich mit den allgemeinen hinweisen zur nutzung des elements-objektes schon beschäftigt?
gruß,
wahsaga
hi,
hast du dich mit den allgemeinen hinweisen zur nutzung des elements-objektes schon beschäftigt?gruß,
wahsaga
Ja, habe ich, ich weiß das ich es in einer Schleife auslesen kann, aber mich hätte doch interessiert, ob ich das Form vielleicht auch als ganzes bekommen kann.
Wenn nicht, dann muß ich so damit leben.
Gruß
Justine.
hi,
Ja, habe ich, ich weiß das ich es in einer Schleife auslesen kann, aber mich hätte doch interessiert, ob ich das Form vielleicht auch als ganzes bekommen kann.
du bekommst ja auch diese weise bereits alle elemente des formulars als sog. collection - um mit dieser etwas anfangen zu können, musst du allerdings ggf. noch eine schleife darüberlaufen lassen, ja.
gruß,
wahsaga