Alex Hartisch: Ein Bild -> 2 Verweise mit "target"

Hallo allerseits, und danke für eure Hilfe im vorhinein!

Der Browser akzeptiert folgendes Tag nicht:
<a href="..." target=".." href="..." target="..">...</a>

Wieso funktionierts nicht, bzw. wie kann ich auf ein OLgekt zwei Verweise legen????

Danke, Lg. Alex

1. Hallo Alex.

Der Browser akzeptiert folgendes Tag nicht:
    <a href="..." target=".." href="..." target="..">...</a>

Das Element <a> darf nur ein target Attribut besitzen.

BTW: Ich hasse target="...", darum mein Rat: Bitte verzichte darauf.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
    1. Hi Ashura,

Und wie soll er dann zwei Frames gleichzeitig ändern?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hi,

Mit Jehova! ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. Hallo Mathias.

Hat er irgendwo geschrieben, dass er die 2 Verweise für 2 Frames benötigt? ;)

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
        1. Hallo Ashura

Hat er irgendwo geschrieben, dass er die 2 Verweise für 2 Frames benötigt?

....Ja ...ich brauche einen Link der mir je 1 site in 2 verschiedenen Frames aufmacht -> xy1 to frame1, xy2 to frame2

ps:
          wie soll ich einen verweis in einem frame aufmachen, ohne das ein 2tes fenster aufgeht wenn nicht mit target....???

Grus Alex

1. Hallo Alex.

wie soll ich einen verweis in einem frame aufmachen, ohne das ein 2tes fenster aufgeht wenn nicht mit target....???

Wie MudGuard schon sagte: "Jehova"

Suche danach im Archiv und du wirst fündig...

Gruß, Ashura

--
        2. Hi Ashura,

Hat er irgendwo geschrieben, dass er die 2 Verweise für 2 Frames benötigt? ;)

Ja, es stand deutlich lesbar zwischen den Zeilen *g*

Viele Grüße
          Mathias Bigge

1. Hallo Mathias.

Ja, es stand deutlich lesbar zwischen den Zeilen *g*

Hm... Da muss ich wohl mal meine Schriftgröße etwas nach oben schrauben, vielleicht übersehe ich es dann nicht mehr..? ;)

Gruß, Ashura

--
    2. Hi,

Dann bleibt z. B: frameuebergreifend allerdings nur die Moeglichkeit, mit Javascript ein FRAMNAME.location.href zu setzen. Erscheint mir irgendwie realitaetsfern.

Gruesse, Joachim

--
      Am Ende wird alles gut.
      1. Hallo Joachim.

Dann bleibt z. B: frameuebergreifend allerdings nur die Moeglichkeit, mit Javascript ein FRAMNAME.location.href zu setzen. Erscheint mir irgendwie realitaetsfern.

Es bleibt zudem noch die unscheinbare Möglichkeit, _vollkommen_ auf Frames zu verzichten, was in den meisten Fällen auch wirklich sinnvoll ist.

Siehe hierzu: https://forum.selfhtml.org/?t=101765&m=625204

Gruß, Ashura

--
        1. Hi Ashura,

Es bleibt zudem noch die unscheinbare Möglichkeit, _vollkommen_ auf Frames zu verzichten, was in den meisten Fällen auch wirklich sinnvoll ist.

Eine Aussage wie "darum mein Rat: Bitte verzichte darauf" ist in dieser Absolutheit unhaltbar. Was wenn er z. B. eine Anwendung fremder Dienstleister in die eigene Seite einbinden muss? Was wenn er keine Moeglichkeiten hat, seine Navigation mit Includes zu loesen?

Ich verstehe nicht warum Fragen die solche Themen behandeln regelmaessig zu Grundsatzdiskussion umfunktioniert werden. Zum Thema Frames ist imho alles gesagt, ich selber versuche sie zu vermeiden - aber es war nicht  Thema _dieses_ Threads.

Gruesse, Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
          1. hi,

Eine Aussage wie "darum mein Rat: Bitte verzichte darauf" ist in dieser Absolutheit unhaltbar. Was wenn er z. B. eine Anwendung fremder Dienstleister in die eigene Seite einbinden muss? Was wenn er keine Moeglichkeiten hat, seine Navigation mit Includes zu loesen?

wie oft ist dies der fall - und wie oft hat wohl ein anfänger frames einfach nur benutzt, weil sie ihm am "einfachsten" erschienen?

Ich verstehe nicht warum Fragen die solche Themen behandeln regelmaessig zu Grundsatzdiskussion umfunktioniert werden. Zum Thema Frames ist imho alles gesagt

weil das, was alles dazu gesagt wurde, keiner von den anfängern mal vorher recherchiert - und hier dann jeden tag wieder x threads aufgemacht werden, in denen jemand mit den aus der benutzung von frames resultierenden problemen "kämpft".

gruß,
            wahsaga

--
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

Wieso funktionierts nicht, bzw. wie kann ich auf ein OLgekt zwei Verweise legen????

Wieso sollte es? Das ist Phantasie-Html. Zwei Requests mit entsprechenden Targets _gleichzeitig_ kannst Du nur per Javascript umsetzen.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
    1. Wieso sollte es? Das ist Phantasie-Html. Zwei Requests mit entsprechenden Targets _gleichzeitig_ kannst Du nur per Javascript umsetzen.

Hallo Joachim..

Man lernt nie aus... und ich hab noch viel zu lernen...dahingehend.

Gib mir bitte ein bsp. (Quelltext)

Ich hab mir mein Wissen selber angeeignet,
      und da sind leider zu viele Lücken!

Danke, Grüsse Alex

1. Hi Alex,

Gib mir bitte ein bsp. (Quelltext)

Steht in unserer herrlichen faq....

Viele Grüße
        Mathias Bigge