calconeon: Falsche Darstellung von mcg-dresden.de

Hi,

mein Lehrer hat mir berichtet, dass mcg-dresden.de im Internet Explorer nicht richtig dargestellt, sondern mitten auf der Seite die Darstellung abgebrochen wird, obwohl der Quellcode vollständig geladen wurde. Er konnte da auch kein System erkennen, und es war auf den Unterseiten aufgetreten.

Gibt es dafür eine allgemein bekannte Begründung?

Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, das zu auzutesten, weil der IE 6.0 sich ja schlecht downgraden lässt geschweige denn eine parallele Installation von 5.5 zulässt, vlt. hats ja noch einer von den Users hier drauf? Wäre echt nett, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könnt!

Dankeschön!

MfG Ronny

1. Tach Ronny
    wie wäre es mit einem Link auf die problematischen Seiten. Ich glaube, das könnte ungemein behilflich sein, dir bei der Fehlersuche zu helfen.

Gruß Josef

2. hi,

Ich tue mich schwer mit dem Gedanken, das zu auzutesten, weil der IE 6.0 sich ja schlecht downgraden lässt geschweige denn eine parallele Installation von 5.5 zulässt

das geht mit einem trick durchaus, http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/2/t100951/#m619160

funktioniert recht zuverlässig, bis auf kleinigkeiten wie abfragen auf die versionsnummer per JS oder conditional comments, die dabei immer von einem "6er" ausgehen.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."