Fussball WM Karten bestellen - timeout abwarten oder lieber wild klicken?
Cruz
- sonstiges
Hallo Leute,
diese Frage richtet sich insbesondere an diejenigen unter euch, die sich gut mit Hochverfügbarkeitsservern, Loadbalancing und Apache Tuning auskennen.
Bald beginnt die 2. Phase des Ticketverkaufs für die Fussball WM, die nach dem "First come first serve" Prinzip die Online-Käufer bedient. Natürlich ist zu erwarten, dass Punkt 0.00 Uhr, wo die Verkaufsphase beginnt, millionen Menschen weltweit gleichzeitig auf den "Kaufen" Button klicken werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Requests gelichzeitig ohne Probleme bearbeitet werden können.
Was ist in so einem Fall die bessere Strategie für einen Käufer, der möglichst schnell durchkommen möchte? Sollte man lieber den Timeout abwarten und dann nochmal versuchen? Oder sollte man lieber Stopp drücken und neu abschicken, wenn es offensichtlich zu lange dauert?
Und es ist doch sinnvoll sich an einen Rechner zu setzen, der mit mögichst großer Upload Bandbreite ausgestattet ist oder?
Viele Grüße,
Cruz
Hi,
Natürlich ist zu erwarten, dass Punkt 0.00 Uhr, wo die Verkaufsphase beginnt
mmmhh... Wer weiß, ob die Uhr auf dem Server richtig geht?
Und es ist doch sinnvoll sich an einen Rechner zu setzen, der mit mögichst großer Upload Bandbreite ausgestattet ist oder?
da würde ich auch zu mehr Downloadbreite tendieren, oder Modem mit niedriger Ping-Zeit... Der Upload ist lediglich ein HTTP-Header, evtl. mit deinen Eingaben als POST-Data, so viel ist das nicht...
E7
Hallo,
apropos WM. Ich will mein Zimmer in Dortmund an irgend so'n reichen, fußballverrückten Brasilianer vermieten. Was meint Ihr, wieviele tausend kann ich da pro Nacht verlangen?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas,
apropos WM. Ich will mein Zimmer in Dortmund an irgend so'n reichen, fußballverrückten Brasilianer vermieten. Was meint Ihr, wieviele tausend kann ich da pro Nacht verlangen?
Oh, ein potentieller Konkurrent.
Tim
Oh, ein potentieller Konkurrent.
wir können doch die Preise absprechen :-) Oder was hieltest Du von einer zentralen Seite, auf der man sich die Zimmer ersteigern kann?
Gruß, Andreas
你好 Andreas,
apropos WM. Ich will mein Zimmer in Dortmund an irgend so'n reichen,
fußballverrückten Brasilianer vermieten. Was meint Ihr, wieviele
tausend kann ich da pro Nacht verlangen?Oh, ein potentieller Konkurrent.
wir können doch die Preise absprechen :-)
Oho, ein Fall fuer das Kartellamt? >;)
再见,
CK
Hallo Christian,
nein, für die sind wir zu klein, außerdem kennen sie ja unsere Firmennamen nicht ;-)
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
Gruß, Andreas
你好 Andreas,
nein, für die sind wir zu klein, außerdem kennen sie ja unsere
Firmennamen nicht ;-)
Hehe, brauchen sie auch nicht ;-)
Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
Hm... *nachguck* nicht, dass ich wuesste. Ich habe allerdings vor ein paar
Tagen saemtliche Spammails geloescht, kann sein, dass deine da versehentlich
mit reingerutscht ist und dann der Loeschaktion zum Opfer gefallen ist.
再见,
CK