notebook?
joshua
- sonstiges
0 falke0 Henryk Plötz0 MacGreg0 Rouven
hallo!
ich möchte mir demnächst ein notebook zulegen. leider kenne ich mich damit nicht so aus... - welche marke gut ist etc.
es sollte folgende kriterien erfüllen:
längere akkulaufzeit (4std.+)
1024 MB RAM
128 MB Grafikkarte
DVD/CD-Brenner/Laufwerk
USB-Anschlüsse
_kein_ Widescreen
sollte leicht zu tragen sein
Pentium M oder Centrino (1.8 GHz+)
das wäre eigentlich mein "traum-notebook". der preis ist mir zzt. (noch) nicht so wichtig.
danke schon im voraus
Gruss
Joshua
hi,
so gut kenn ich mich auch nicht aus aber achte aufjeden Fall auf die Kühler Lautstärke und an die Kühlerqulität an sich.
gruß falke
Moin,
ich möchte mir demnächst ein notebook zulegen. leider kenne ich mich damit nicht so aus... - welche marke gut ist etc.
Die übliche Empfehlung ist Apple, bzw. falls das OS grundsätzlich nicht akzeptabel sein sollte ein IBM Thinkpad.
Hi!
Dell hat noch eine Woche die Speicherverdopplungsaktion (www.dell.de) und mit den Dell Notebooks fahren wir hier in der Firma und auch ich privat schon seit Jahren sehr gut und ohne Probleme!
MacGreg
Hi,
also bei den Anforderungen fällt mir spontan ein:
IBM T42p bzw. in einigen Wochen das T43p. Das ist die Speerspitze im IBM-Notebookbau, meiner Einschätzung nach auch mindestens eine der wenigen, wenn nicht die Spitze im Notebookbau insgesamt. Leichtbauweise bei gleichzeitiger Stabilität, sauberer Verarbeitung, der geforderten Ausstattung (RAM muss ggf. nachgerüstet werden). Allerdings kostet es einen Batzen Geld...
MfG
Rouven