Chriss: Opera und Firefox erkennen dass nicht an... Wieso?

Hi Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Wie kann ich es schaffen das alle meine Sch*** Browser das hier anerkennen:

<table align="center" height="100%" width="994" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="white">

Ich will einfach erreichen das alle browser die height="100%" anerkenn.
Ist das irgendwie möglich!?!
Gibt es andere Möglichkeiten bis jetzt gibt es in selfhtml auch nichts was mir dazu weiterhilft!!

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen

Thx!!!

Mfg Chriss

1. Hallo Chriss

style="height:100%"

1. Hi,

danke!!!

Die Idee ist nicht schlecht und wahrscheinlich auch besser!

Aber mein Problem ist das ich Table und Divs gemischt habe und ich jetzt nicht weiß ob das der Opera oder Firefox anerkennt!

Besonders weil es der IE richtig macht!

Kannst mir darauf vielleicht auch ne antwort geben?

Thx

Chriss

1. Hallo,

Hast die anderen Antworten auch gelesen?
        Es gibt in Tabellen/Zellen mit HTML kein height="100%".
        Das musst du mit CSS machen, und das wäre dann style="height:100%".
        Und das geht auch in jedem Browser.

2. Hallo Chriss,

danke!!!

Die Idee ist nicht schlecht und wahrscheinlich auch besser!

Aber mein Problem ist das ich Table und Divs gemischt habe und ich jetzt nicht weiß ob das der Opera oder Firefox anerkennt!

Eben nicht. Weil der IE es so darstellt wie du es haben willst, heißt das nicht dass dein Code richtig ist. Firefox und Opera interpretieren deinen _Code_ richtig, du hast für dein Vorhaben einfach den falschen Code gewählt.

Wenn du also nun mehrere Tables und divs gemischt hast, musst du halt sehen wie du deinen Code entsprechend (richtig!) formatierst. Wie das geht, hat dir wahsaga erklärt.

Bis dann!

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      3. hi,

bitte ziehe nicht solche falschen schlüsse.

der IE macht es falsch - nur deckt es sich zufällig mit deiner etwas unbedarften erwartung.

beschäftige dich bitte eingehender mit CSS - alles andere ist wenig bis gar nicht zielführend.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. hi,

ich bin echt am verzweifeln. Wie kann ich es schaffen das alle meine Sch*** Browser das hier anerkennen:

in dem du erst mal aufhörst, gute browser zu beschimpfen, nur weil dein code sch***e ist.

<table align="center" height="100%" width="994" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="white">

Ich will einfach erreichen das alle browser die height="100%" anerkenn.

table hat kein attribut namens height.

Ist das irgendwie möglich!?!

nutze CSS für _alle_ das aussehen betreffende formatierungen - in diesem falle die eigenschaft height.
    beachte aber auch, dass alle vorfahrenelemente bis hinauf zu <html> ebenfalls eine explizite höhenangabe von 100% haben müssen, damit sich das auch so auswirkt, wie du es dir wünscht.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."