Heizer: Wer schickt mit Screenshots?

Liebes Forum

Schon fast unverschämt kommt mir meine Frage vor, aber ich weiß keinen anderen Ausweg: Wie sieht eine Seite in Browsern aus, die ich nicht habe?

Ich habe folgende Browser getestet:
Mozilla 1.8.a3 / SuSE 9.1
Mozilla 1.7.5 / Win98
IE 6 / Win 98
Opera 7.4.5 (oder war es 7.5.4?) / Win 98

Ich arbeite noch an NS 4
Konqueror 3.2.1 zeigt die Seite etwas buggy an, da würde mich eine neuere Version interessieren

Interessieren würden mich vor allem:
IE 5.0 + 5.5 / Win + Mac (schön wäre auch OS 9)
Safari
Camino ?

Hier posten oder gerne auch pre Email.

Die URL: http://www.martine.at/dadadata/home/

Ich danke allen

Heizer

1. Hallo Heizer,

hab dir gerade ein Screen an deine oben geschriebene Mail Adresse geschickt. Ich habe Windows XP Home und Mozilla Firefox druf.

Gruß KL

1. Hallo Heizer,

hab dir gerade ein Screen an deine oben geschriebene Mail Adresse geschickt. Ich habe Windows XP Home und Mozilla Firefox druf.

Gruß KL

Vielen Dank

gerade kommt mir eine Idee:
      Wie wäre es mit einem speziellen Screenshot Forum? Ich stelle mir das so vor, daß man Punkt sammeln kann, wenn man Screenshots für andere macht, und dann selbst Anfragen stellen kann. Drei machen, einen bekommen, so in der Art.

Gibt es dazu Meinungen?

Grüße

Heizer

1. Hallo Heizer,

Wie wäre es mit einem speziellen Screenshot Forum?

Findest du diese Arbeit nicht auch ein wenig stupide?
        Wofür gibt es denn sonst diese Geräte namens Computer?

Gruß
        Lachgas

--
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        1. Hallo N₂O,

Hallo Heizer,

Gruß
          Lachgas

Gruß
          Lachgas

--
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
          1. Hallo,

entschuldigt. Der Lapsi ist mir unterlaufen, weil ich vor jedem Posten
            mich erneut authentifizieren muss.

:-/

Gruß
            Lachgas

--
        2. Hallo Heizer,

Na ja, ich habe nicht alle Computer mit allen Betriebssystemen und allen Browsern. Du schon? Woher soll ich denn wissen, wie Seiten auf anderen Computern aussehen, wenn ich nur meinen eigenen habe?

Grüße

Heizer

2. Hallo!
      Auch von mir ein paar Screenshots per Mail.

Safari-Screenshots kannst du dir über http://www.danvine.com/icapture/ holen.

Noch allgemein zu Seite:
      1)In Firefox und Opera kann ich die Seite nur mit dem Scrollbalken scrollen.
      Tasten und Mausrad haben keine Auswirkung.
      Beim IE5.5 gibt es zwei vertikale Scrollbars.
      Beide Effekte kommen imho durch den "overflow" zu Stande.
      Wenn man diesen raus nimmt, geht alles, nur der weiße Balken rechts hört unten auf.

2)Der Quelltext ist noch nicht durchgängig XHTML
      siehe W3C-Validator

Tschüß Jo2A

1. Hallo!
        Auch von mir ein paar Screenshots per Mail.

Vielen Dank

Jetzt fehlt noch
        IE 5.0 / Win
        IE /Mac
        Safari

Safari-Screenshots kannst du dir über http://www.danvine.com/icapture/ holen.

Ich kenne den Service, aber leider kam bei mir noch nie etwas anderes als "The query is full" :(

Noch allgemein zu Seite:
        1)In Firefox und Opera kann ich die Seite nur mit dem Scrollbalken scrollen.
        Tasten und Mausrad haben keine Auswirkung.
        Beim IE5.5 gibt es zwei vertikale Scrollbars.
        Beide Effekte kommen imho durch den "overflow" zu Stande.
        Wenn man diesen raus nimmt, geht alles, nur der weiße Balken rechts hört unten auf.

Leider bewegt sich dann auch das Menu mit, was ich auf keinen Fall möchte. Meinen Beobachtungen nach läßt sich der Layer scrollen, wenn man auf ihn geklickt hat. Ich möchte noch ein kleines Javascript einbauen, daß dem Layer beim laden den Focus gibt, daß sollte wieder einige Probleme beseitigen.

Das fehlende position:fixed läßt sich meines Wissens im IE nur durch lauter position:abolute und overflow:auto umgehen. Wäre um eine andere Lösung dankbar.

2)Der Quelltext ist noch nicht durchgängig XHTML
        siehe W3C-Validator

Die <br> Tags waren ein kleiner Fehler in meinem Wikiparser, aber die "hoversrc" Attribute werden bleiben. Da ist mir die beste Lösung für Rollovereffecte wichtiger als der Validator.
        http://www.howtocreate.co.uk/tutorials/jsexamples/testingRoll.html

Grüße

Heizer

1. Hallo Heizer.

Das fehlende position:fixed läßt sich meines Wissens im IE nur durch lauter position:abolute und overflow:auto umgehen. Wäre um eine andere Lösung dankbar.

position:absolute; ist der einzig nennenswerte Workaround für den IE, was du ja mit den Conditional Comments einbinden kannst.

Die <br> Tags waren ein kleiner Fehler in meinem Wikiparser, aber die "hoversrc" Attribute werden bleiben. Da ist mir die beste Lösung für Rollovereffecte wichtiger als der Validator.

Aber dir ist bewusst, dass du dies auch mit den CSS-Pseudoattributen a:hover und a:active bewirken kannst? Und bis auf den IE kannst du :hover und :active sogar auf nahezu jedes andere Element anwenden.

Gruß, Ashura

--
          Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  2. Hallo du da draußen,

Konqueror 3.3.92 (Teil von KDE 3.4 Beta 2, also der letzte Schrei ;-):
    http://mitglied.lycos.de/cdauth/selfforum/martine.at.konqui.png (119 KiB)
    Übrigens kein Hover-Effekt im Menü zu erkennen.

Internet Explorer 5.01 (Windows 2000):
    http://mitglied.lycos.de/cdauth/selfforum/martine.at.ie5.png (113 KiB)

Auf Wunsch kann ich dir auch noch Screenshots von IE 3, 4, 5.5 und 6 geben.

Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Candid Dauth (ehemals Dogfish)

--
    „Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!“
    http://cdauth.net.tc/
    ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|
    1. Vielen Dank, aber ich denke, daß genügt jetzt mal. Sie sieht jetzt sogar im IE / Mac in etwa so aus wie gewünscht. IE 5.2 für Mac scheint HIntergrundbilder von DIVs nur anzuzeigen, wenn kein DOCTYPE gewählt wurde. Was soll man da noch sagen.

Grüße

Heizer