Robert1: Werte von Formularen als mail versenden

Hallo,

bitte um Hilfe:
ich habe im php-Skript Auswertung von Checkboxen und Radiobuttons von einem Formular.
<?PHP
//Auswertung von Checkboxen
if ($turnier) {
foreach ($turnier as $element) {
     echo "$element<br>";
    }
}

//Auswertung von Radiobuttons
echo $_POST['poloshirt']."<br>";

Ich brauche diese Auswertungen ohne echo in eine Variable $emailbody (in gleichem Skript vorhanden) weitergeben. Wie kann ich das definieren?

Folgendes habe ich schon vorhanden:

$emailbody=$fehler."Titel: $Titel\nName: $Name\nVorname: $Vorname\n\nStrasse: $Strasse\nOrt: $Ort\n".
     "E-Mail: $EMail\nTelefon: $Telefon\nMobiltelefon: $Mobil\nFax: $Fax\nAnmeldung zu den Turnieren: ...\nPoloshirt: ...\n\n";

Danke für jede Antwort ...

1. Hallo,

es tut mir leid, aber ich verstehe dein Posting nciht so ganz. Aber wenn ich vom Titel ausgehe möchtest Du eine E-Mail verschicken, wenn jemand ein Formular ausgefüllt hat. Und zwar mit den Formularwerten darin.

Dazu solltest Du Dir die mail() Funktion von PHP ansehen, mit der kann man E-Mails verschicken:
    http://de3.php.net/function.mail

Außerdem solltest Du Dich informieren wie man Formulardaten mit PHP verabeitet.
    Du bekommst die Werte Deines Formulars über die Superglobalen Arrays $_POST[] (wenn die form method post ist) oder über $_GET[] (wenn die method get ist).
    Das könnte dann so aussehen

mail($_POST['empfaenger'], $_POST['betreff'], $_POST['mailinhalt']);

2. Hallo Robert,

$emailbody=$fehler."Titel: $Titel\nName: $Name\nVorname: $Vorname\n\nStrasse: $Strasse\nOrt: $Ort\n".
         "E-Mail: $EMail\nTelefon: $Telefon\nMobiltelefon: $Mobil\nFax: $Fax\nAnmeldung zu den Turnieren: ...\nPoloshirt: ...\n\n";

//Auswertung von Checkboxen
    if ($turnier) {
    foreach ($turnier as $element) {
         echo "$element<br>";

$emailbody .= "$element\n";

}
    }

//Auswertung von Radiobuttons
    echo $_POST['poloshirt']."<br>";

$emailbody .= $_POST['poloshirt'];

Ich brauche diese Auswertungen ohne echo in eine Variable $emailbody (in gleichem Skript vorhanden) weitergeben. Wie kann ich das definieren?

Die echos kannst du, wie belieben, auch entfernen.

Schönen Gruß aus München

die knappschaft

--

sh:(  fo:|  ch:?  rl:°  br:$,<,>  n4:&  ie:|  mo:|  va:)  de:]  zu:)  fl:|  ss:|  ls:[,#