Windows XP: Zugriff verweigert
erwin
- software
0 erwin1 Axel Richter0 volker
Hi an alle.
Ich habe mein Windows XP verbogen, und zwar so, dass ich keinen anderen Ausweg gefunden habe, als neu zu installieren, wobei ich davon ausging, dass auch Dateien gelöscht werden, die ich gerne noch gehabt hätte (was ich aber alles akzeptiert hatte, denn soooo wichtig sind die Dateien auch nicht).
Okay, jetzt habe ich aber gleich beim Installieren nicht "Update", sondern "Neuinstallation" ausgewählt. Im Prinzip habe ich alles richtig gemacht, wie sich aber erst im Nachhinein herausstellte.
Mein altes Benutzerkonto lief untererwinName "erwin". Jetzt habe ich ein identisches Konto erstellt, aucerwiner dem Namen "erwin".
Mein jetziges Benutzerkonto befindet sich in &erwinC:\Dokumente und Einstellungen\erwin.ERWIN3000" (mein Netzwerkname ist ERWIN3000, weil mein PC 3000 MHz hat). Und erstaunlicherweise befindet sich auch noch das alte Konto dorerwinmp;quot;C:\Dokumente und Einstellungen\erwin&querwinUnter "C:\Dokumente und Einstellungen\erwin\Eigene Dateien" befinden sich die gewünschten Daten. Dort habe ich draufgeklickt, doch der Zugriff wurde mir verweigert.
Wie komme ich trotzdem an die Daten ran? Brauche ich da ein Tool oder geht es auch ohne? Habe irgendetwas von wegen Abgesicherter Modus gehört, was mit aber nichts gebracht hat.
Danke eucherwin eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
euer erwin
Also, irgendetwas ist kaputt. Es lag am "Rechtschreibung überprüfen". Verbesserung:
Hi an alle.
Ich habe mein Windows XP verbogen, und zwar so, dass ich keinen anderen Ausweg gefunden habe, als neu zu installieren, wobei ich davon ausging, dass auch Dateien gelöscht werden, die ich gerne noch gehabt hätte (was ich aber alles akzeptiert hatte, denn soooo wichtig sind die Dateien auch nicht).
Okay, jetzt habe ich aber gleich beim Installieren nicht "Update" sondern "Neuinstallation" ausgewählt.
Mein altes Benutzerkonto lief unter "erwin". Jetzt habe ich ein identisches Konto erstellt, auch wieder unter dem Namen "erwin".
Mein jetziges Benutzerkonto befindet sich in "C:\Dokumente und Einstellungen\erwin.ERWIN3000" (mein Netzwerkname ist ERWIN3000, weil mein PC 3000 MHz hat). Und erstaunlicherweise befindet sich auch noch das alte Konto unter "C:\Dokumente und Einstellungen\erwin". Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\erwin\Eigene Dateien" befinden sich die gewünschten Daten. Dort habe ich draufgeklickt, doch der Zugriff wurde mir verweigert.Wie komme ich trotzdem an die Daten ran? Brauche ich da ein Tool oder geht es auch ohne? Habe irgendetwas von wegen Abgesicherter Modus gehört, was mit aber nichts gebracht hat.
Danke euch für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
Hallo,
Wie komme ich trotzdem an die Daten ran? Brauche ich da ein Tool oder geht es auch ohne?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421&Product=winxpGer
viele Grüße
Axel
Hi an alle.
hi,
Wie komme ich trotzdem an die Daten ran?
wenn du als admin angemeldet bist kannst du den besitz der ensprechenden ordner/dateien übernehmen. das geht so: ordner mit der rechten maustaste anklicken -> eigenschaften -> sicherheit -> erweitert -> besitzer und dann den aktuellen administrator auswählen. nicht vergessen die checkbox bei 'besitzer der objekte...' auszuwählen.
gruss aus berlin, volker