Baccu: asp.net in asp

Hi,
Ich habe mal eine bescheidene Frage an die ASP-Gemeinde.
Ich bin dabei eine umfangreiche Site zu entwickeln in  der alle Formulare usw. mit ASP behandelt werden. Nun habe ich für ein Picture-Upload eine schöne ASP.NET Anwendung gefunden.
Kann ich ohne weiteres diese .NET Anwendung in meine ASP Site einfügen?(vorrausgesetzt das Framework ist installiert usw.)
Für mein Verständnis spricht nichts dagegen, ist vielleicht etwas unortodox, aber ist es möglich?
Danke
Baccu

1. Hi,

Hallo

Ich bin dabei eine umfangreiche Site zu entwickeln in  der alle Formulare usw. mit ASP behandelt werden. Nun habe ich für ein Picture-Upload eine schöne ASP.NET Anwendung gefunden.
    Kann ich ohne weiteres diese .NET Anwendung in meine ASP Site einfügen?(vorrausgesetzt das Framework ist installiert usw.)

Natürlich kannst aspx-Files in deinem Webprojekt verwenden. Aber du kannst nicht ASP.NET-Code in deinem asp-File ausführen.
    .NET unterstütz einen Compliant-Mode (kann dir das Attribute in der Page-Direktive nicht sagen), mit welchem es dann möglich ist, COM-objekte via .NET zu starten.

Insgesamt empfehle ich dir, dein ganzes Webprojekt in ASP.NET zu schreiben. Du wirst die Vorteile - gerade im Umgang mit Formularen - zu schätzen lernen.

Danke
    Baccu

Cu
      Capior

1. Kann ich ohne weiteres diese .NET Anwendung in meine ASP Site einfügen?(vorrausgesetzt das Framework ist installiert usw.)

Ich verwende .ASP und .ASPX gemischt seit 2 Jahren. ASP-NET-Code in Situations wo es ein Vorteil bringt, z.B. Upload ohne Active-X oder etwas zu installieren.

Natürlich kannst aspx-Files in deinem Webprojekt verwenden. Aber du kannst nicht ASP.NET-Code in deinem asp-File ausführen.
      .NET unterstütz einen Compliant-Mode (kann dir das Attribute in der Page-Direktive nicht sagen), mit welchem es dann möglich ist, COM-objekte via .NET zu starten.

Der Code ist :

<%@ Page aspcompat='true' Debug='true' %>

Debug schalte ich danach aus !!!

Damit muss ich nicht alles von ASP.NET verwenden, aber die Variablen müssen deklariert sein und Response.Write mit Klammern usw.

Insgesamt empfehle ich dir, dein ganzes Webprojekt in ASP.NET zu schreiben. Du wirst die Vorteile - gerade im Umgang mit Formularen - zu schätzen lernen.

Ich sehe es nicht so. Gerade beim Formularen brauche ich nicht die ewigen Abfragen an Server weil ich kann viel mit Javascript machen.

Bruno.

2. Theoretisch ja, kein Problem. Nur Session Keys sind unterschiedlich.

Gruß
    THC