Farbcode von sehr dezentes rot gesucht
Twilo
- design/layout
0 Nicole0 Joachim0 Danny0 Chräcker Heller
Hallo,
ich suche hier vergens ein Farbcode für ein sehr dezentes rot...
es soll noch nach ein rot ausehen, aber auf weiss sehr dezent wirken, ich bekomem hier immer nur so'n rosa bzw. pink hin
der Unterschied von #fff zu diesen Rot soll nicht also gross sein, also nur etwas rotlich schimmern...
hat jemand so ein Farbcode zur Hand?
mfg
Twilo
Hallo Twilo,
ja das ist leider das Problem bei rot, helles rot
kann immer nur rosa werden.
der Unterschied von #fff zu diesen Rot soll nicht also gross sein, also nur etwas rotlich schimmern...
Falls Du dennoch auf rot bestehst, probier mal das:
#F7F3F3
Gruss
Nikki
Hallo,
ja das ist leider das Problem bei rot, helles rot
kann immer nur rosa werden.
das hab ich auch bemerkt :(
Falls Du dennoch auf rot bestehst, probier mal das:
#F7F3F3
das ist auch so'n rosa Farbton :-)
in ein Bildbearbeitungsprogramm hatte ich ich ne schöne Farbe gehabt, da wurde es aus Mustern von weiss und rot erstellt, schade, dass soetwas nicht in HTML geht :-/
mfg
Twilo
Hallo, Twilo,
in ein Bildbearbeitungsprogramm hatte ich ich ne schöne Farbe gehabt, da wurde es aus Mustern von weiss und rot erstellt, schade, dass soetwas nicht in HTML geht :-/
Du kannst Dir doch (z.B. bei colormix.com - hat aber leider z.Zt. Probleme) ein entsprechendes Muster erstellen, z.B. gedithered (tut ein bißcchen in den Augen weh) oder gestreift mit #FF0000 & #000000 ...
Grüße,
Sebastian
Hi,
hat jemand so ein Farbcode zur Hand?
selber spielen http://www.wendenburg.de/jstipps/farbwaehler.php
;-)
Gruesse, Joachim
Hi,
wie wär's denn mit #800000 (Bordeaux) ?
Das ist zwar kein dezentes rot, paßt aber gut zu weiß und Grautönen.
Gruß
Danny
Hallo,
wie wär's denn mit #800000 (Bordeaux) ?
an die Farbe hatte ich auch gedacht. Mit ihren "Nachbarwerten" arbeite ich immer recht gerne....
Chräcker
Hallo,
auch bei solchen (schönen) Fragen wäre es wie bei den technischen Fragen hilfreich zu erfahren, wofür die Farbe gedacht ist. Denn so wie man bei technischen Lösungsansätzen der Fragenden manchmal auch mit alternativen Lösungsansätzen (und damit verbunden alternatichen technischen Lösungen) aufwarten kann, könnte man auch hier vielleicht mit einer anderen Farb-Idee helfen.... (Außerdem bin ich neugierig....)
Chräcker
Hallo,
auch bei solchen (schönen) Fragen wäre es wie bei den technischen Fragen hilfreich zu erfahren, wofür die Farbe gedacht ist. Denn so wie man bei technischen Lösungsansätzen der Fragenden manchmal auch mit alternativen Lösungsansätzen (und damit verbunden alternatichen technischen Lösungen) aufwarten kann, könnte man auch hier vielleicht mit einer anderen Farb-Idee helfen.... (Außerdem bin ich neugierig....)
ich möchte damit den Hintergrund einer ID einfärben, wenn bei der Eingabe ein Fehler erkannt wurde
das Rot soll halt nich zu Rot sein, sondern nur leicht und dezent darauf hinweisen :-)
mfg
Twilo
Hi,
dann nimm doch einfach etwas wie #a00000 ...
MfG
Danny
Hallo,
dann nimm doch einfach etwas wie #a00000 ...
ich finde das viel zu dunkel, davon wird man ja fast erschlagen ;-)
mfg
Twilo