jom: locationbar ausblenden

hallo,

ist es möglich die locationbar bei einem normalen fenster auszublenden, also ein fenster welches nicht per window.open etc. geöffnet wird?

Ich habe es schon mit folgendem code vesucht:

window.locationbar.visibility = false;

funktioniert aber nicht.
Ist das überhaubt möglich?

1. Hi,

ist es möglich die locationbar bei einem normalen fenster auszublenden, also ein fenster welches nicht per window.open etc. geöffnet wird?

Nein.
    Warum willst Du überhaupt dem User wichtige Teile _seines_ Browsers wegnehmen?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ok,

Dachte mir schon das es nicht ging.
      Ich habe keinen einfluß auf den link da dieser von einer anderen website ausgeht.

Laß ich mir was anderes einfallen.

danke

2. Hallo,

Ist das überhaubt möglich?

soweit ich weiß: nein.
    Und zwar zum Glück nicht. Viele User nehmen es sehr übel, wenn man ohne ihr Einverständnis die Herrschaft über ihren Browser ergreift.
    Aber wenn Du die URL-Zeile unbedingt ausblenden willst - was sprihct denn gegen eine Popup-Lösung?

Ciao,
    Andreas

1. Hallo,

Aber wenn Du die URL-Zeile unbedingt ausblenden willst - was sprihct denn gegen eine Popup-Lösung?

dagegen spricht, daß in vielen Browsern Popups unterdrücken werden und wenn sie erlaubt sind, dann wird möglicherweise unterbunden, daß z.B. irgendwelche Teile, wie z.B. die Location-Bar ausgeblendet werden.

cu,
      ziegenmelker

1. hi,

dagegen spricht, daß in vielen Browsern Popups unterdrücken werden und wenn sie erlaubt sind, dann wird möglicherweise unterbunden, daß z.B. irgendwelche Teile, wie z.B. die Location-Bar ausgeblendet werden.

das spricht lediglich dagegen, diesen vorschlag ultimativ als "lösung" einzustufen - denn "lösen" lässt sich diese aufgabe, u.a. aus den von dir genannten gründen, nun mal nicht.

den _versuch_, dem user seine vorstellungen eines "ansehnlichen" browserfensters aufzuzwingen, unternimmt man aber m.E. am zweitbesten auf die von Andreas vorgeschlagene weise - am besten unterlässt man so etwas natürlich ganz :-)

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."