Pull-up Menues
Dagi Cueppers
- html
0 Dark Sider0 Dagi Cueppers0 Auge
0 Vinzenz
Hallo zusammen,
ich bin ein html-Anfaenger und vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich moechte ein Pull-up Menue programmieren. Das muesste doch eigentlich ganz einfach sein, aber ich finde nirgendwo die Befehle. Ich habe eine Leiste mit 4 verschiedenen Links auf meine eigene Seite: Angebote, Kontakt, Geschaeftsbedingungen und Portfolio. Die Datei "Portfolio" besteht aus verschiedenen Kategorien, die jeweils eine eigene Seite sind und ich wuerde gern, dass man auf Portfolio klickt und diese verschiedenen Kategorien lesen und dann einzeln da draufklicken kann. Weiss da jemand weiter?
Herzlichen Dank,
Dagi
Hi,
hä; wer, wie, was?
Was ist ein Pull-up-Menü?
aber ich finde nirgendwo die Befehle
HTML kennt keine Befehle.
Weiss da jemand weiter?
Ja, kannst du bitte ein wenig konkreter werden?
Was spricht gegen eine Sekundärnavigation für die Unterkategorien?
MfG
Dark Sider
Hi, es spricht gar nichts gegen eine Sekundaernavigation fuer die Unterkategorie. Kannst Du mir erklaeren, was das ist und wie man das macht? Das waer klasse!
Danke und Gruesse,
Dagi
Hallo
Hi, es spricht gar nichts gegen eine Sekundaernavigation fuer die Unterkategorie. Kannst Du mir erklaeren, was das ist und wie man das macht? Das waer klasse!
Eine Sekundär- oder Unternavigation stellt eine verfeinerte Menüführung zur Verfügung, wenn die Hauptnavigation nur die Hauptmenüpunkte enthält.
Beispiel:
Hauptnavigation:
Unternavigation für "Infos":
Unternavigation für "Downloads":
Wenn die Punkte der Hauptnavigation, die eine Unternavigation erfordern, aufgerufen werden, wird die _dazugehörige_ Unternavigation angezeigt.
Tschö, Auge
Hallo Dagi
ich bin ein html-Anfaenger und vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Ich moechte ein Pull-up Menue programmieren.
Nicht mit HTML, HTML ist eine Auszeichnungs- und keine Programmiersprache. Javascript wäre eine mögliche Programmiersprache.
Das muesste doch eigentlich ganz einfach sein, aber ich finde nirgendwo die Befehle.
Nicht mit HTML, HTML enthält keinen einzigen Befehl. Javascript enthält hingegen auch Befehle.
... dass man auf Portfolio klickt und diese verschiedenen Kategorien lesen und dann einzeln da draufklicken kann. Weiss da jemand weiter?
1. Du hast eventuell falsche Suchworte verwendet. Die meisten Menüs, die mir unter den Mauszeiger kommen, werden nach unten aufgezogen, deswegen nennt man sie "Pull-down" und nicht "Pull-up".
2. Du könntest so etwas z.B. mit Javascript realisieren. Javascript ist eine Programmiersprache, d.h. damit läßt sich auch etwas programmieren. Als Einstieg in Javascript empfehle ich Dir den Javascript-Abschnitt von SelfHTML
3. Im Archiv dieses Forums findest Du über die Suche nach Pulldown-Menüs viele Treffer. Arbeite Dich bitte ein klein wenig da durch.
4. Über die Vor- und Nachteile einer ausschließlich Javascript basierten Lösung kannst Du Dich im Archiv ebenfalls informieren.
5. Wenn Dir serverseitige Techniken zur Verfügung stehen, kannst Du Formulare mit Auswahllisten verwenden. Du müsstest Dich allerdings in die entsprechende serverseitige Technik einarbeiten.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
Javascript ist eine Programmiersprache
naja...
ICHER
Hi,
naja...
Ja, wenn auch beschränkt auf das Web. Man kann Javascript sogar objektorientiert programmieren...
MfG
Danny