Störende Symantec Prüfung
Lisa
- sonstiges
0 RoB0 Ashura0 Frank (no reg)0 Der Martin
N'Abend
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook Express, jede Mail wird von "symantec." geprüft.
Ich weiß nciht, ob das ein Programm ist, das zu Norton Anti Virus gehört. (Ja, ich bin altmodisch und benutze Norton).
Weiß jemand, wie ich die Prüfung abstellen kann?
Ich hab mich schon durch die Einstellungen geprügelt, aber ein Geistesblitz hat mich nicht gerade getroffen.
Schon mal danke an alle, die drüber nachdenken.
Lisa K.
symantec ist der Hersteller von Norton AntiVirus.
Norton AntiVirus-Optionsmenü - "E-Mail" - "eingehende/ausgehende E-Mails prüfen"
P.S. was soll daran altmodisch sein ?
RoB
Hallo RoB.
RoB
RoB?
Ist das nur ein Pseudonym, ein Akronym oder einfach dein Name?
Gruß, Ashura
Altmodisch deshalb, weil die meisten nicht viel davon halten und allerlei Freeware benutzen.
Danke für die Tips =)
Ach ja...kennt jemand einen ordentlichen Ersatz für Outlook?
Hallo Lisa.
Ach ja...kennt jemand einen ordentlichen Ersatz für Outlook?
Jawohl: Mozilla Thunderbird.
Der ist um Klassen sichererer als Outlook.
Gruß, Ashura
Ich heiße Robert Braun: rob als Standardabkürzung für Robert + 2x Großbuchstaben für Vor und Nachname
so, hätten wir dieses wichtige Kapitel geklärt
RoB
Hallo RoB.
so, hätten wir dieses wichtige Kapitel geklärt
Ich danke dir, ich hatte dich mit jemandem verwechselt.
Nichts für ungut. ;)
Gruß, Ashura
Hallo Lisa.
Ich weiß nciht, ob das ein Programm ist, das zu Norton Anti Virus gehört. (Ja, ich bin altmodisch und benutze Norton).
Wieso altmodisch? Ich verwende es ebenfalls. Und ja, diese Funktion gehört zu Norton Antivirus.
Mal abgesehen davon, dass die Prüfung schon ihre Berechtigung hat:
Optionen -> Internet (Email)...
Sei dir aber gewiss, dass du damit allerlei Ungeziefer die Pforten öffnest.
Gruß, Ashura
Hallo,
Norton AntiVirus stammt von der Firma "Symantec", insofern liegt es nahe, dass du bei dir die Emailprüfung unter Norton AntiVirus eingestellt hast.
Im Norton AntiVirus Hauptfenster gibt es einen Button für den Optionsdialog, welcher dann ein neues Fenster (mit den Optionen) öffnet. Da sollte irgendwo etwas mit eMail-Prüfung stehen. Und genau unter diesem Punkt kann man mit Checkboxen einstellen, dass du nur eingehende/ nur ausgehende Emails geprüft werden. Du kannst damit die eMailprüfung komplett ausser Kraft setzen, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde, besonders für eingehende Mails nicht.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ciao, Frank
Hallo Lisa,
Es wurde ja schon woanders gesagt: Symantec ist der Hersteller von Norton Antivirus.
Und ich würde es auch sicher nicht als altmodisch bezeichnen, sich und seinen Computer gegen gefährliche Spielereien geistesgestörter Programmierer zu schützen.
Nur... ich persönlich habe seit einigen Jahren eine Aversion gegen Symantec-Produkte. Sie nisten sich an so vielen Stellen tief im Betriebssystem ein, dass man jederzeit mal Konflikte mit anderer Software erwarten muss (die ja auch oft genug auftreten). Und wenn man ein Symantec-Produkt unter Windows mal wieder deinstallieren will, wird man es trotzdem nie wieder komplett los. Es sei denn, man bügelt den Rechner platt und installiert Windows neu.
Wurde schon gesagt, aber ich rate dir auch davon ab.
Warum stört dich die Prüfung?
So long,
Martin
Hallo,
Und ich würde es auch sicher nicht als altmodisch bezeichnen, sich und seinen Computer gegen gefährliche Spielereien geistesgestörter Programmierer zu schützen.
<snip>
Warum stört dich die Prüfung?
vielleicht weil er/sie/es ein geistesgestörter Programmierer(in) ist?
SCNR
cu,
ziegenmelker