andy: abfragen ob fremde seite im frame geladen ist

hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist abzufragen ob eine fremde seite im frame komplett geladen ist.

Folgendes:
Ich hab ein frame oben indem meine php-seite ist.
Dann hab ich ein frame unten in dem die fremde seite geladen wird.
(die wird zum beispiel durch ein schleife in meiner php-seite dauernd neu im frame geladen)
Er soll auf meiner php-seite aber erst mit der Schleife weitermachen wenn die fremde seite im unteren Frame komplett geladen ist.

Ist das möglich in JavaScript oder PHP?
Und kann ich auch gleichzeitig die URL der fremden seite rausbekommen und sie in meiner php-seite in einer Variable speichern?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß andy

1. hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist abzufragen ob eine fremde seite im frame komplett geladen ist.

Ist das möglich in JavaScript

nein, stichwort same origin policy.

oder PHP?

erst recht nicht.
    wie bitte soll den PHP mitkriegen, ob der client fremde webseiten geladen hat oder nicht?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

Er soll auf meiner php-seite aber erst mit der Schleife weitermachen wenn die fremde seite im unteren Frame komplett geladen ist.
    Ist das möglich in JavaScript oder PHP?

Um die SOP zu vermeiden, kannst Du *selbst* den Frame erstellen. Einfach eine kleine PHP-Datei, welche die andere Seite holt und ausgibt. Dann kann auch JS auf die, nunmehr deine, Seite zugreifen.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

Ich hab ein frame oben indem meine php-seite ist.
    Dann hab ich ein frame unten in dem die fremde seite geladen wird.

Die Genehmigung des Betreibers der fremden Seite hierfür hast Du erhalten?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.