Hallo Andreas,
Na, dann schaun wir mal, ob und wie alles funktioniert.
das interessiert mich auch - berichte doch mal......
Ich melde mich, aber nicht gleich und sofort. Es wird eine Weile dauern, bis ich mir alles so eingerichtet und zusätzliche Programme und Browser installiert habe, dass ich damit komfortabel arbeiten kann. Du hast völlig recht: Diverse installierte Software brauche ich nicht, anderes fehlt. Und wie komme ich ins Internet? Das weiß ich auch noch nicht, mit AOL höchstens am Anfang mal auf die Schnelle.
Ist da eigentlich eine vernünftige Anleitung bei?
Eine Anleitung mit technischen Hinweisen liegt bei, Hauptüberschriften: Betriebssicherheit, Ansichten, Bedienung, Hauptkomponenten, Selbsthilfe, Anhang. Sieht ganz gut aus, aber der Teufel liegt meist im Detail. Die Zielgruppe wird wie folgt definiert:
"Diese Bedienungsanleitung richtet sich an Erstanwender sowie an fortgeschrittene Benutzer. Ungeachtet der möglichen professionellen Nutzung, ist das Notebook für den Betrieb in einem Privathaushalt konzipiert."
Halt ein "Multimedia Entertainment Notebook" - wie tröstlich, dass auch eine "professionelle Nutzung" möglich ist;-)
Normalerweise werde ich weiterhin mit meinem Tischrechner arbeiten, das Notebook ist mehr für unterwegs gedacht oder als Ersatz, wenn der Tischrechner mal ausfällt.
Soweit für heute.
Grüsse aus Neubrandenburg
erika
Hauptsache dem Hund geht's gut