Jonathan Becker: IE & FF Interpretation des borders

Liebe SelfHTML-Gemeinde,
Ich stehe vor einem riesen Problem. Ich habe eine Seite die in 12 Kästen aufgeteilt ist. Manchmal aber müssen z.b. 2 kästen mit einem Bild gebfüllt werden das ich in 2 teile zerschnibble. Der Internet Explorer rechnet die höhe des Borders zu der Höhe der Spalte, der Firefox rechnet die Randhöhe jedoch zu der höhe der Spalte. Ich kann für die Ränder nicht extra verschachtelte Tabellen einfügen und einfärben da dies zu aufwändig ist. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

Jonathan

1. hi,

Der Internet Explorer rechnet die höhe des Borders zu der Höhe der Spalte, der Firefox rechnet die Randhöhe jedoch zu der höhe der Spalte.

trotz der verwursteten formulierung darf man wohl annehmen, dass du dem box model bug des IE aufgesessen bist.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

das stichwort eignet sich ganz gut zum suchen.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hi,

Ich kann für die Ränder nicht extra verschachtelte Tabellen einfügen und einfärben da dies zu aufwändig ist.

Überhaupt eine Tabelle hierfür zu nehmen ist aufwendig und wenig sinnvoll. Besser wäre eine <ul> Liste, wobei Du die enthaltenen Links dosplay:block formatieren und diesen dann den Border zuweisen könntest. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch noch drüber nachdenken, ob Grafiklinks hier wirklich nötig sind.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

dosplay:block

Tetris anno 1990?

Grüße
      Roland ;-)

1. Hi Roland,

dosplay:block

Tetris anno 1990?

*g* die fehlende Korrekturfunktion hat doch auch was gutes. ;-)

freundliche Grüße
        Ingo