PeterK: Javascript öffnet fenster zulagnsam / zugriff greift ins leere

Hallo

Ich öffne aus einem Hauptfenster per window.open ein PopUp, welches im Header ein js-File Nachläd. Nach dem öffnen des PopUps soll über die von window.open zurückgegebene Referenz ein Wert an das geöffnete Fenster übergeben werden. Allerdings greift ein Aufruf direkt nach dem öffnen des Fensters ins leere, da scheinbar erst das js-File nachgeladen und verarbeitet werden muss. Füge ixch zwischen dem öffnen des Formulares und dem Zugriffauf die Variable noch eine alertbox ein, klappts wunderbar. Einen aufruf über window.timeout habe ich noch nicht hinbekommen, weil ich da ja irgendwie meine Referenz auf das Fenster mit übergeben müsste, da ich ja anders keinen Zugriff auf das PopUp habe.

Eine Dominstration habe ich hier deponiert: http://rsge.funpic.de/_store/OpenProblem/

Vilene Dank füreure Hilfe,
Gruß, Peter

1. hallo, peter

ich würde die variablenübergabe vom popup-fenster aus über die opener-referenz aus bewerkstelligen.

das heisst: das popup-fenster holt sich über die opener-referenz die variable selber. somit hast du keine timingprobleme.

gruss LenaLuna

1. Hallo

Ja so werd ich das wohl machen.. theorethisch ist das etwas unsauber weil der Aufruf durch einen Button ausgelöst wird und wenn nun der Benutzer während das Fenster noch läd den Button erneut drücken würde, bekäme das Fenster den falschen Wert übergeben. Jedoch ist denk ich der Zeitraum der für solch einen Fehler in frage kommt so kurz, dass dieser Effekt wohl nur theorie bleibenr wird.
      Danke für den Denkanstoß!

Gruß, Peter

1. Hallo PeterK,

wenn nun der Benutzer während das Fenster noch läd den Button erneut drücken würde...

Setz den Button doch fuer ein paar Sekunden auf disabled

Gruß,

Dieter