Innenabstand
Magnus
- css
Hy!
Ich bin langsam am verzweifeln...
Quelltext:
<table>
<tr>
<td style="padding-top: 0px;padding-bottom: 0px;vertical-align: top;height: 15px;">TEXT</td>
</tr>
</table>
So in Original sieht das alles noch umfangreicher aus aber is ja auch egal.
Der Text ist mit css so klein gemacht, dass er wunderbar in eine spalte mit der höhe 15px passen würde, doch leider ist ein abstand von mindestens 4px-5px (standart halt) von oben aus. Wie bekomm ich diesen Abstand weg?
Trotz dieser CSS Parameter, die oben stehen, bleibt dieser abstand...
Was soll ich machen?
PS: Auf dem Bild sieht man es. Der schwarze Strich unten müsste normalerweise das untere Ende der Spalte sein.
MfG Magnus
Hi,
<td style="padding-top: 0px;padding-bottom: 0px;vertical-align: top;height: 15px;">TEXT</td>
Der Text ist mit css so klein gemacht, dass er wunderbar in eine spalte mit der höhe 15px passen würde,
Wie? Welche font-size, welche line-height hast Du gesetzt?
PS: Auf dem Bild sieht man es. Der schwarze Strich unten müsste normalerweise das untere Ende der Spalte sein.
Auf dem Bild sieht man, daß externes Linken nicht erlaubt ist.
cu,
Andreas
wie jetzt border? was hat die border mit dem abstand zu tun?
border hab ich 0 und was cellspacing und cellpadding angeht das hab ich auch auf 0.
Was soll line-height sein?
hi,
Was soll line-height sein?
etwas, das leute, die sich mit CSS bereits ein wenig beschäftigt haben, kennen sollten - und wo die übrigen bitte *jetzt* nach suchen.
gruß,
wahsaga
Moin!
<table>
<tr>
</tr>
</table>Wie bekomm ich diesen Abstand weg?
Die Tabelle besteht aus mehr als nur dem Padding der Zelle. Stichworte: Border und cellspacing.
Funpic-Bilder können nicht extern verlinkt werden.