Hallo,
Deshalb nimmt er nur Leute, die von der Realschule kommen.
Betrachten wir es nüchtern: Die kosten um gut 2/3 weniger als andere Schulabsolventen.
Du wirst ihm, wenn du dabeibleibst, in den nächsten 5-8 Jahren wesentlich weniger kosten, als wenn er jemand einstellt, der wirklich Ahnung von der Sache hat. Dich kann er einlernen, ausbilden ist das nämlich nicht, wie er es gerade für seine Firma/Sitiation braucht.
Abiturienten und Studierende nimmt er nicht, die denken, man weiß genug - was ein kompletter Fehler wäre und zum Untergang führt.
Selbstverständlich nimmt er sie nicht. Sie könnten ja schließlich den Beweis einbringen, dass er bei dieser oder jener Entschiedung komplett dabebenliegt.
Er hat mir einen langen Vortrag gehalten, darüber, was in der Welt so vor sich geht, und dass man ohne einen Plan, was in der Welt vor sich geht, verloren wäre, mit zu viel Ahnung aber auch.
Dann muss er praktisch vollkommen verloren sein. Denn er hat ja den totalen Durchblick. Oder?
Mein Traum ist es, so eine Person wie er zu werden, ja, er ist mein Vorbild. Wäre das möglich?
Möglich ist alles.
Aber du solltest dir schon jetzt klar machen, dass du in einigen Jahren, professionelle Hilfe brauchen wirst um die Reste deiner Persönlichkeit nach dem Ernüchterunsschock zusammenkratzen zu können.
Mach deine "Ausblildung", aber glaube nicht alles was man dir erzählt, d.h. du sollst Dinge hinterfragen (auch wenn du es nicht laut tust).
Grüße
Thomas