Andreas Lindig: "Profis machen die Firmen kaputt" und "20 Schritte gehen, 80 bewegen"

Beitrag lesen

Hallo,

Er hat eine sehr sehr gute und vor allem eigene Meinung.

aha!

Seine Vorbilder sind Dr. Öttker und Aldi, weil die aus Nichts Alles gemacht haben.

ne, is klar. Vielleicht solltest Du dir mal ansehen, wie die Oetkers in Bielefeld versuchen Macht auszuüben - nur weil sie sich zum Geldadel zählen. Von Qualifikation kann da keine Rede sein.

"Nur wer alles gibt, kann mehr erhalten".

ne, is klar. Was meinst Du, was der von Dir will. Das Du für gleichen Lehrlingslohn nur die Hälfte gibst? Wofür hat er Dich so billig angeheuert?

Aber auch "Warum beschweren sich Ausländer, dass sie keinen Job haben? Denken die, man kann mit wenig Bemühung großes Geld verdienen?".

genau! "und ohne Benzin läuft kein Motor..." würde Stoppok sagen (äh, singen)

Er hat sehr viel Ahnung von der Welt und weiß, wie alle Fäden in Betrieben zusammen laufen und wie die Welt allgemein läuft.

find ich super, daß der alle Betiebe kennt. Ist schwer rumgekommen der Mann ;-) Diese Sprüche kannst Du in so mancher Klitsche hören.

Ich dagegen, sagte er, habe keine Ahnung, was natürlich wahr ist.

Strategie Nr.1: den Jünger entwerten.

nimmt er nur Leute, die von der Realschule kommen. Abiturienten und Studierende nimmt er nicht, die denken...

ne, is klar. Leute, die selber denken sind solchen Aufschneidern einfach im Weg. Strategie Nr.2: schare Schwächere um Dich.

ein Auftreten das vor Selbstsicherheit nur strotzt.

eh, boah eh...

Er hat mir einen langen Vortrag gehalten,

in der Kürze liegt die Würze hat meine Grundschullehrerin immer gesagt.

Ich bin restlos begeistert.

herzlichen Glückwunsch!

Er will mich zu einem hervorragendem Kaufmann ausbilden, was mich natürlich besonders ehrt, denn in seiner Firma wurden Kaufmänner ausgebildet, die heute als Chefs mehrere zehntausen Euronen verdienen -   _monatlich_

soso... hat er Dir Namen, Adressen und Firmen genannt? Und warum arbeiten diese erstklassigen Kaufleute nicht für ihn?

Ich wollte eure Meinug dazu hören.

wenn sie aus meinen Kommentaren nicht hervorgegangen ist, kann man Dir nicht helfen.

Wie muss man sein, um ein perfekter Kaufmann zu werden? Wieviel werde ich gelernt haben, nach der Ausbildung?
Mein Traum ist es, so eine Person wie er zu werden, ja, er ist mein Vorbild. Wäre das möglich?

willst Du uns hier eigentlich verarschen?

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch