Hannes: Kleines Prob mit border !

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein HTML-Dokument mit ein paar <div> erstellt. Wenn ich dem übergeordnetem Div ein "border: 1px solid black;" zuweise, dann interpretiert der Firefox richtig, und der IE flasch.

Besser gesagt, ich habe die Vermutung, dass der IE die Ränder innen einfügt, und somit die divs nach unten schiebt, und der Firefox die Ränder außen anfügt...

Wenn jemand einen Tipp hätte, würd ich mich freuen. (Positionierung erfolgte via Pixelangaben)

Vielen Dank im Vorraus für euer bemühen :)
Gruß Hannes

1. hi,

Besser gesagt, ich habe die Vermutung, dass der IE die Ränder innen einfügt, und somit die divs nach unten schiebt, und der Firefox die Ränder außen anfügt...

ja, altbekannte sache, dass der IE da falsch rechnet - stichwort box model bug.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

ja, altbekannte sache, dass der IE da falsch rechnet - stichwort box model bug.

Danke für dei schnelle Antwort ;)
      Gruß Hannes