Funktion für eine Vorschau
azok
- php
hi!
ich möchte nun meinem weblog, ähnlich wie hier im forum eine funktion oder ähnliches programmieren, um eine vorschau des beitrages zu erstellen... - leider habe ich zzt überhaupt keinen plan, wie ich das anfangen soll. wäre dankbar, wenn mir jemand vorschläge etc. geben kann
lg
azok
Hallo,
am einfachsten geht es imho,wenn du alle html tags aus dem zu vorschauenden artikel entfernst und dann die ersten X wörter als vorschau nimmst.
gruss
hi,
ich möchte nun meinem weblog, ähnlich wie hier im forum eine funktion oder ähnliches programmieren, um eine vorschau des beitrages zu erstellen... - leider habe ich zzt überhaupt keinen plan, wie ich das anfangen soll.
wo ist denn der unterschied zwischen vorschau und abspeichern & anzeigen?
doch wohl hauptsächlich der, dass das abspeichern rausfällt.
du kannst also idR. für's anzeigen der vorschau die gleichen routinen nutzen, wie für's spätere anzeigen der gespeicherten einträge - nur dass die daten halt nicht aus DB/flatfile kommen, sondern du direkt die - entsprechend bearbeiteten - daten vom formular zur ausgabe nutzt.
und das formular mit den daten zusammen mit der vorschau wieder anzuzeigen, ist ein simpler anwendungsfall des affenformulars.
gruß,
wahsaga
hi!
eine andere frage noch: wie kann man während eines echos if-anweisungen einbauen? also z.b. echo 'value="' ... if ... '"';
lg
azok
eine andere frage noch: wie kann man während eines echos if-anweisungen einbauen? also z.b. echo 'value="' ... if ... '"';
mit dem Trinitäts-operator
P.s. schau mal da: https://forum.selfhtml.org/?t=102081&m=627946
Da hab ich ihn in der Zeile mit dem return verwendet...
hi!
Da hab ich ihn in der Zeile mit dem return verwendet...
naja, ich dachte da eher an sowas wie if(isset(...)) {echo} etc.
lg
azok
hi,
mit dem Trinitäts-operator
Da hab ich ihn in der Zeile mit dem return verwendet...naja, ich dachte da eher an sowas wie if(isset(...)) {echo} etc.
niemand hindert dich, isset() als bedingung des trinitätsoperators zu nutzen.
gruß,
wahsaga