dedlfix: no quizz, no war ...

Beitrag lesen

Lieber Norbert!

nun gibt es ja vielleicht Leute, die nicht hier her kommen um irgendwelche Raetsel zu loesen,

Ja, da gebe ich dir Recht. Auch ich löse lieber die Rätsel der Fragesteller.

sondern um eine Hilfe fuer ein Problem zu finden, eventuell auch, weil sie keine Coder sind und den Unterschied zwischen HTML und Voodoo nicht erfassen.

Manchmal frage ich mich, ob sie sich dann wirklich das richtige Thema rausgesucht haben. Aber das sehe ich für mich nicht als Grund für:

Hier wurden ja schon viele Hilfesuchende schlichtweg verarscht,

Das liegt mir fern. Wenn ich eine Antwort zu glauben weiß, dann poste ich die nach bestem Wissen und Gewissen. Auch mal ausführlicher, wenn ich denke, dass es dem Hilfesuchenden hilft.

wurde ihnen jede Hilfe glatt verweigert. Aber macht nix - ich schaeme mich fuer Dich ...

Dazu sehe ich überhaupt keinen Grund. Eine Antwort auf die Frage des OP's wusste ich nicht, aber habe ich ihn deswegen schief angeschaut? Habe ich _ihn_ überhaupt schief angeschaut? Als ich hier einstieg war dieser Thread-Zweig bereits vom Original-Thema abgeglitten.
Und wie du vielleicht gesehen hast, hat er bereits an anderer Stelle eine Antwort erhalten, auch wenn sein Doppelposting dazu nicht nötig war.

Hinweis:
Es gibt ernsthafte Leute, fuer die ist der PC und das Internet nur ein schnoedes Hilfsmittel und kein Lebensinhalt.

Ja, auch das habe ich bereits begriffen. Und häufig verwende ich ihn in dem Sinne. Selbst dieses Forum verwende ich hauptsächlich als 'normaler User'.

Auch wollte ich meine Kritik nicht als Nörgelei angesehen wissen. Ich finde, dass man Kritik auch mal ironisch verpacken kann (darf). Gern bin ich dazu bereit, meinen Teil zu leisten, damit das Forum benutzbar und attraktiv für Hilfesuchende aber auch für Antwortende ist.

dedlfix