Götz: WS FTP Profile in Datei Exportieren

Beitrag lesen

Hallo Matthias!

wie kann ich bei WS FTP 8.01 alle meine Profile in eine Datei Exportieren ?

Ich hab "nur" WS FTP Pro 7, aber da gibts ein Verzeichnis, das bei mir an "C:\Dokumente und Einstellungen\goetz\Anwendungsdaten\Ipswitch\WS_FTP\Sites" ist - dort stehen die ganzen Daten drin. Den ganzen Site-Ordner kannst du z.B. nach einer Neuinstallation einfach wieder da rein kopieren und Du hast Deine alten Sites wieder. (hab ich bisher zwar erst ein oder zweimal gemacht, da hats aber problemlos geklappt).
Die gespeicherten Paßworte stehen allerdings irgendwie verschlüsselt in den Dateien.

Je nachdem, weshalb Du die Daten exportieren willst bringt Dir das nun was oder auch nicht. (Zur Not könntest Du die Site-Dateien immer noch von einem selbergeschriebenen Script parsen und in ein neues Format überführen - ob das dann einfacher/schneller ist als die Zugangsdaten neu einzugeben ist eine andere Frage).

MfG
Götz

--
Losung für Samstag, 26. Februar 2005
Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten; denn ich bin Israels Vater. (Jeremia 31,9)
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein. (Offenbarung 21,4)
(Losungslink)