SeKo: Dateiname unbekannt.Mit welchem Programm öffnen?

Hi :-),

ich habe eine Datei von der Druckerei zum Überarbeiten bekommen, kann jedoch irgendiwe nicht feststellen, in welchem Format diese vorliegt. Ebenso habe ich es versäumt, nachzufragen, welches Programm die Druckerei benutzt. Gewöhnlich doch Illustrator,Photoshop, Freehand, Indesign. Mit diesen konnte ich aber
die Datei nicht öffnen.

Dabei handelt es sich um eine Vorlage für unsere Bustickets.

Wenn Ihr lustig seid, schaut die euch bitte mal an :

< http://www.kraft-reisen.de/Ticket>

Danke im voraus

Gruß aus Hamburg
SeKo

1. Hallo SeKo.

http://www.kraft-reisen.de/Ticket

Wenn man die Datei in einem Editor öffnet, findet man "MMXPR3" an erster Stelle.

Vielleicht hilft dir die passende Google Suche dabei weiter..?

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:( ls:# js:|
  2. Hi SeKo,

nach kurzem googlen nach "MMXPR3" vermute ich,
    dass da was aus der Familie um QuarkXpress dahintersteckt.
    "MMXPR3" ist der erste lesbare Substring,
    wenn man die Datei mit einem Ascii-Editor oeffnet.

Gruss Norbert

3. Hi,

ich habe eine Datei von der Druckerei zum Überarbeiten bekommen, kann jedoch irgendiwe nicht feststellen, in welchem Format diese vorliegt. Ebenso habe ich es versäumt, nachzufragen, welches Programm die Druckerei benutzt. Gewöhnlich doch Illustrator,Photoshop, Freehand, Indesign.

Nein, gewöhnlich ist's Quark(Exppress) und das ist's auch ,-)

Du kannst die ohne QE nicht direkt öffnen allerdings ist das meist ein SIT-Paket. (Der "Aladdin Expander" bekommt das auseinander) Das könntest Du versuchweise mal auseinanderbauen, wenn Du Bilder erwartest.

Da Du das aber bearbeiten mußt, kommst Du nicht darum herun, Dir eine Kopie on QE zu besorgen. Und das ist verdammt nicht billig!

so short

Christoph Zurnieden

4. Hi,

danke für Eure Antworten. Ich habe jetzt die Version 5.01 von Quark Xpress als Testversion installiert. Mal schauen, wie weit ich komme. Sonst müssen die mir wohl eine Lizenz geben.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe

Einen schönen Sonntag noch

Gruß
    SeKo