R2D2: Grösse uferänderbar

Hi beim Browser kann mann ja einstellen
Sehr Gross
Gross
Mittel
Klein
Kleiner
oder so
ich möchte dass dass keine auswürkung auf meiner seite hatt
wie geht dass???

1. ich möchte dass dass keine auswürkung auf meiner seite hatt
    wie geht dass???

Leider gar nicht. Es ist nämlich browserabhängig, wie groß die Schrift dargestellt wird. Das Einzige was du machen kannst, ist per CSS die Schriftgröße bestimmen. Das jedoch ändert nichts daran, dass man die Schriftgröße nachträglich mit dem Browser ändern kann.

tilli

1. abrer auf  http://www.google.ch/ hatt die schriftgrösse auch keine auwürkung :(

1. Hi R2D2,

abrer auf  http://www.google.ch/ hatt die schriftgrösse auch keine auwürkung :(

Weil sie die Fontgrößen in Pixel angeben....

Viele Grüße
        Mathias Bigge

2. Hallo R2D2,

Das SELFHTML-Forum bietet eine gute Rechtschreibprüfung!

Gruß
        Lachgas

--
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
        1. Das SELFHTML-Forum bietet eine gute Rechtschreibprüfung!

wer so schlampig schreibt wie der, wird sich für sowas wie Rechtschreibprüfung kaum interessieren :-)

Gruß, Andreas

--
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
      3. Moin,

'Türlich hat sich, guckst du hier:

(die Zahl links oben gibt die Schriftgröße in Prozent an)

--
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
        1. Hallo Henryk,

Da macht JPEG wieder seiner Komprimierung alle Ehre...

Gruß
          Lachgas

--
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
          1. Hallo Henryk,

Mit PNG wär das nicht passiert ;-)

Zu den Schrfitgrößen: WARUM?

Wahrscheinlich hat der OP ein pixelgenaues Un-Design
            zusammengeschustert die bei der kleinsten Veränderung der
            "Standardeinstellungen" zusammenbricht.

... oder irre ich mich?

Gruß
            L00NIX

2. Moin,

Das war Absicht, ich wollte 'nur kurz was demonstrieren' und dafür nicht kilobyteweise Screenshots einbinden. Einen allzu kleinen Ausschnitt wollte ich auch nicht wählen, die Schriftgrößeneinstellung, die Adressleiste und ein guter Teil der Seite sollte noch drauf: Also habe ich JPEG genommen und die Qualität soweit runtergedreht wie es noch gut ging und lesbar war, etwa 10%.

--
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin
            ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
            ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  2. Hallo!

Sehr Gross
    Gross
    Mittel
    Klein
    Kleiner
    oder so
    wie geht dass???

Du meinst beim IE: Nein!
    Und bei den anderen Browsern schon gar nicht.
    Außerdem: Was soll der Unfug?

Grüße
    saltun

1. Hi saltun,

Falsch. Durch Pixelgrößen macht man diese Schriftgrößenveränderung beim IE unwirksam.

Viele Grüße
      Mathias Bigge

1. Hallo Mathias,

Falsch. Durch Pixelgrößen macht man diese Schriftgrößenveränderung beim IE unwirksam.

Wir wollen R2D2 aber doch wohl nicht diese _äußerst_ proprietäre Lösung auftischen, oder?

Gruß
        Lachgas

--
        1. Hi N₂O,

Wir wollen R2D2 aber doch wohl nicht diese _äußerst_ proprietäre Lösung auftischen, oder?

Wir wollen vor allem keine falschen Behauptungen auftischen, wie andere in diesem wertguten Thread.

Viele Grüße
          Mathias Bigge

2. Hallo!

Hi saltun,

Irrtum meinerseits.
        Da ich den IE lediglich zur Kontrolle benütze und dazu jedesmal XP booten muss, war mir schon bewusst, dass eine Schrift mit Pixelgrößen mit Strg-Scrollrad nicht skalierbar ist.
        Da im Menü des IE stolz eine Schriftgrößenänderung von sehr_klein bis sehr_groß einstellbar ist, entstand meine irrige Meinung.
        Tut mir leid!

Noch mehr leid tun mir aber meine Leidensgenossen mit nicht mehr so guten Augen, die sich mangels fehlender Kenntnis der Möglichkeiten moderner Browser mit dem IE und den von von vielen Webdesignern heiß geliebten Minischriften quälen müssen.

Grüße
        saltun

1. Hi saltun,

Noch mehr leid tun mir aber meine Leidensgenossen mit nicht mehr so guten Augen, die sich mangels fehlender Kenntnis der Möglichkeiten moderner Browser mit dem IE und den von von vielen Webdesignern heiß geliebten Minischriften quälen müssen.

Müssen sie nicht, es geht auch im IE, allerdings auf anderen Wegen. Sehbehinderte werden das allerdings wissen...

Viele Grüße
          Mathias Bigge

3. Hallo R2D2,

Mann? Nö, auch Frau. Aber bei _dem_ "Browser" am besten gar nicht.

=> Webseite vom Internet nehmen.

wie geht dass???

dass ... ? was?

Gruß
    Lachgas

--