trojaner in phase 5
warnfried
- software
0 Henryk Plötz0 schwarze Piste0 KL0 warnfried0 Ashura
Hi, ich wollt grad von ner cd ein ungefähr ein jahr altes phase 5 installieren, woraufhin mir antivir gesagt hat, daß "bla_xy.dll" ein trojaner ist. Kann das jmd. bestätigen oder erzähl ich da was neues?
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal umfragen, was wohl ein guter (möglichst puristischer) freeware html editor ist...
Hab sonst immer phase 5 benutzt, aber jetzt dann wohl kaum mehr (lässt sich, nachdem man die dll gelöscht hat, nicht weiterinstallieren).
Gruß und schönes Wochenende
Moin,
Hi, ich wollt grad von ner cd ein ungefähr ein jahr altes phase 5 installieren, woraufhin mir antivir gesagt hat, daß "bla_xy.dll" ein trojaner ist.
_Welche_ Datei, _welcher_ Trojaner? Und was für eine CD? Ach egal, ist vermutlich eh nur ein Fehlalarm, im Forum zu Phase 5 (http://www.qhaut.de/) ist nämlich nichts derartiges zu finden.
Tachchen!
Also ich habe vieles (und auch viel negatives) gehört in letzter Zeit über
Phase5, aber eine Trojanerverseuchung würde ich eigentlich ausschließen
wollen. Es sei denn, deine Software-CD wäre aus unzuverlässiger Quelle. ;-)
Trotzdem noch mein Freewarw-Tipp: HTML-Kit
Gruß
Die schwarze Piste
Hallo und guten Tag,
warum installierst du dir Phase5 auch von einer CD? Da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln.
Schau dir doch mal diesen Link an:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=38
da bekommst du die Aktuelle Version. Hab mir die gestern Abend auch runter geladen und ich hatte kein Virus auf dem Rechner :-)
Gruß KL
Tach,
da bekommst du die Aktuelle Version. Hab mir die gestern Abend auch runter geladen und ich hatte kein Virus auf dem Rechner :-)
die neue Version ist aber nicht mehr frei verwendbar, sondern man muß für einige Einsatzzqwecke eine Lizenz kaufen; da behalte ich dann doch lieber mein ältere Version.
mfg
Woodfighter
Hi und Danke für den einen Tip immerhin :-).
Ich habe das installationsexe aus dem Netz gesaugt und dann auf ne CD gebrannt, nicht von ner gekauften Cd oder so.
Hab kurz geguckt wie die cll genau hieß: so sieht mein antivir-log aus:
27.02.2005,05:40:48 [LOGON] Verbindung zu Computer 127.0.0.1 erfolgreich hergestellt. Session ID = 0xaa6b6339.
27.02.2005,05:52:27 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.DH.2!
C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP\GERT0.DLL
[INFO] Die Datei wurde gelöscht!
27.02.2005,05:55:17 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.DH.2!
[INFO] Die Datei wurde in das Quarantäneverzeichnis verschoben!
27.02.2005,05:55:48 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.DH.2!
27.02.2005,05:56:12 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.DH.2!
[INFO] Die Datei wurde nach *.XXX umbenannt!
27.02.2005,05:57:02 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Small.DH.2!
27.02.2005,06:19:32 [INFO] Stop Filter Device.
Naja, das schien ja jetzt keiner zu kennen (kommt wohl auch eher selten vor, daß man so'n kleines prog in ner ein jahr alten version installiert). Ich dacht bloß, das ist vielleicht ein bug in antivir oder sonstwie anderweitig bekannt.
Hab jetzt easyhtml mal gesaugt.... phase5 is schon um einiges angenehmer :-/
schönen Gruß nochmal
Tag warnfried.
Ich habe das installationsexe aus dem Netz gesaugt und dann auf ne CD gebrannt, nicht von ner gekauften Cd oder so.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da mal was gab, wie man aus einem Shareware-Programm eine Vollversion machen kann, ohne dafür zu zahlen. Das hatte etwas mit dem Programm CreateInstall und dieser ominösen gert0.dll zu tun. Evtl. hast du eine gecrackte Version herunter geladen, das könnte das Problem erklären. Btw, den Trojaner "TR/Drop.Small.DH.2" gibt es weder laut Virenlexikon auf antivir.de noch laut McAfee Virenlexikon ...
Siechfred
Hallo warnfried.
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal umfragen, was wohl ein guter (möglichst puristischer) freeware html editor ist...
Ich empfehle dir "den kleinen Bruder" vom Dreamweaver: Weaverslave.
Gruß, Ashura