o.net: HTML Validator - Problem mit "&" durch PHPSESSID in der Url?!

Hallo,

folgendes Problem:

wenn ich meine Seite durch den Validator bei w3c laufen lasse, kommen um die 50 Meldungen der Art 'cannot generate system identifier for general entity "PHPSESSID"' usw. dadurch dass jedem Link am Ende ein &PHPSESSID=.... angefügt wird. Hab ich aber gar nicht gemacht, is klar, aber wie kann ich dem PHP Gerät sagen dass er doch bitte stattdessen ein &PHPSESSID= schreibt? Page läuft bei Strato, deswegen kann ich da serverseitig nichts machen!

Dankbar im Voraus
o.net

1. Hallo,

der Validator sagt das & in deinem Quellcode nicht gültig ist, du musst dieses durch & ersetzen ...

Bei dir würde eine Einstellung in der php.ini das ganze beheben, dort kannst du angeben das anstatt &, & verwendet wird ...

Kann dein Hoster das für dich nicht erledingen musst du wohl deine Seite vor der Ausgabe in einen Buffer laden und alle & mittels str_replace oder wie auch immer ersetzen ...

Viele Grüße, Chrisi ...

1. Hi,

Kann dein Hoster das für dich nicht erledingen musst du wohl deine Seite vor der Ausgabe in einen Buffer laden und alle & mittels str_replace oder wie auch immer ersetzen ...

die Anweisung "arg_separator.output" ist überall veränderbar, also auch z.B. mittels ini_set() und .htaccess. Ein

ini_set('arg_separator.output', '&');

am Anfang jeden Skriptes bzw. ein entsprechender php_flag in einer .htaccess-Datei sollte das Problem also lösen.

Gruß,
      Andreas.

1. This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

Dicken Dank :)
        o.net