Wie bleibt die URL im Adressfeld gleich?
Angelina
- html
0 wahsaga0 ziegenmelker0 Louis0 Louis
Ich möchte meine HP so einstellen, dass im Adressfeld immer nur die URL steht und nicht die Ordner und Datenblätter dahinter. Gibt es dafür einen Code oder wie kann ich das machen? Danke!
hi,
Ich möchte meine HP so einstellen, dass im Adressfeld immer nur die URL steht und nicht die Ordner und Datenblätter dahinter. Gibt es dafür einen Code oder wie kann ich das machen?
mit einem frameset.
aber nein, schön ist das nicht - es verschlechtert in den augen vieler leute vermutlich eher die qualität deiner seite.
gruß,
wahsaga
Hallo,
Ich möchte meine HP so einstellen, dass im Adressfeld immer nur die URL steht und nicht die Ordner und Datenblätter dahinter. Gibt es dafür einen Code oder wie kann ich das machen? Danke!
indem du ein Frameset erstellst. Im Archiv findest du jedoch genügend Gründe, warum du das nicht machen solltest.
cu,
ziegenmelker
Hallo Angelina
Am einfachsten, Du vergisst es!
Zur Begruendung:
Eigentlich geht das nicht. Es ist fuer einen Seitenbenutzer bestimmt nicht praktisch. Lesezeichen koennen nicht mehr sinnvoll gesetzt werden. Die Methoden, die das ermoeglichen wuerden sind unschoen und koennen evtl. Suchmaschinen etc. vom Inhalt fernhalten.
Oder kurz: es ist einfach nicht html-like.
Am liebsten waer vermutlich den meisten hier im Forum, dass Du das deshalb wieder vergisst.
Falls es aber unbedingt sein muss, so ist Frames das Stichwort welches Du suchtest. Aber bitte ueberleg Dir es gut, ob Du dich da einlassen willst, es ist wirklich nicht huebsch (Frames eigentlich sowieso).
Gruss
Louis
Uebrigens wurde das ein paar Threads weiter unten schon diskutiert:
https://forum.selfhtml.org/?t=102254&m=628718
Gruss Louis