Sbata: Bilder Berechtigung:)

hallo *

ich möschte ein paar bilder auf meine Web seite stellen.
aber ich will nicht dass die Leute die Bilder kopieren oder speichern können.

hat jemand eine idee :)

danke sehr

Sbata

  1. hallo *

    ich möschte ein paar bilder auf meine Web seite stellen.
    aber ich will nicht dass die Leute die Bilder kopieren oder speichern können.

    hat jemand eine idee :)

    danke sehr

    Sbata

    Hi!
    Du kannst keine bilder vor dem klau schützen!
    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

    was du aber machen kannst ist dieses zu erschweren, indem du z.B. den
    Rechtsklick deaktivierst (Java Script z.B.)
    kannst du bei google viiiiiiiiiiiiiiiiel zu finden!
    http://www.google.de/search?hl=de&q=java+script+bilder+kopieren+verbieten&meta=

    Gruß

    Dirk

    1. @ Dirk:
      Gähn:

      1. Das mit der rechten Maustaste kann man ganz leicht umgehen
      2. Kannst ein transparentes Bild über deine Bilder legen
      3. Egal was du machst, die Bilder sind so oder so im Browsercache des
        Betrachters ...
      4. Wenn du schon Bilder veröffentlichen willst, dann lebe einfach damit, dass sie jeder kopieren kann
      5. Weisst du was FAQ's sind ... oder eine Suchfunktion? Diese Frage wurde echt schon tausende male gestellt ... gähn
      1. @Lordi:

        ich find es ja nett das du auf Forumbeiträge antwortest! Aber du solltest dir diese auch vorher durchlesen!! Ich habe nicht gefragt ob man Bilder vor dem klau schützen kann, im gegenteil, ich habe auf eine solche frage geantwortet!!

        zu deinem Punkt 1, 3 und 4)
        Ich habe in meiner antwort folgendes geschrieben:

        Du kannst keine bilder vor dem klau schützen!

        zu deinem Punkt 5)
        Auch diese Funktionen sind mir bekannt. Aufgrunddessen konnte ich in meiner Antwort folgedes schreiben:

        http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

        was du aber machen kannst ist dieses zu erschweren, indem du
            z.B. den
            Rechtsklick deaktivierst (Java Script z.B.)
            kannst du bei google viiiiiiiiiiiiiiiiel zu finden!
            http://www.google.de/search?
            hl=de&q=java+script+bilder+kopieren+verbieten&meta=

        Nur zu deinem 2. Punkt kann ich nix sagen, diesen Trick kannte ich auch nicht. Aber interessiert mich auch ehlrich gesagt nicht wirklich da ich ja keine Bilder vor dem Klau schützen will!!!!!!

        Du solltest also vielleicht das nächste mal nicht so verschlafen gähnen sondern dir die Beiträge auf denen du antwortest DURCHLESEN

        DANKE

        Gruß

        Dirk

        @ Dirk:
        Gähn:

        1. Das mit der rechten Maustaste kann man ganz leicht umgehen
        2. Kannst ein transparentes Bild über deine Bilder legen
        3. Egal was du machst, die Bilder sind so oder so im Browsercache des
          Betrachters ...
        4. Wenn du schon Bilder veröffentlichen willst, dann lebe einfach damit, dass sie jeder kopieren kann
        5. Weisst du was FAQ's sind ... oder eine Suchfunktion? Diese Frage wurde echt schon tausende male gestellt ... gähn
        1. hi,

          ich find es ja nett das du auf Forumbeiträge antwortest! Aber du solltest dir diese auch vorher durchlesen!!

          dann recherchierst du aber bitte auch vorher im archiv, warum ein "sperren der rechten maustaste" eine frechheit gegenüber dem besucher ist, und deshalb eigentlich gar nicht empfohlen werden sollte.

          ach ja, und zum thema ToFu informierst du dich bitte auch mal.

          gruß,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Bevor hier jetzt ein Streit ausbricht:

            Auch wenn es sich so angehört haben könnte: ich wollte niemanden persönlich beleidigen. Sollte ich dies getan haben, dann entschuldige ich hiermit.
            Bin einfach nur der Meinung, man sollte die Suchfunktion benutzen, bevor man eine Frage stellt.

            1. Bevor hier jetzt ein Streit ausbricht:

              Auch wenn es sich so angehört haben könnte: ich wollte niemanden persönlich beleidigen. Sollte ich dies getan haben, dann entschuldige ich hiermit.
              Bin einfach nur der Meinung, man sollte die Suchfunktion benutzen, bevor man eine Frage stellt.

              hi *

              das ist üblich dass ein kleines Streit im Forumen eintritt.
              immer cool bleiben:)))

              danke für die reichlichen Antworten.

              das mit dem Suchfunktion,  ich hätte lieber die Experten fragen als 2 stunden zu surfen , mit der Gewissheit dass man im forum die besten Antworten bekommen kann.

              das mit dem Schützen: ich habe keine Lust dass meiner Bilder irgendwo auftauchen(sie wissen Schon,  nakt oder so was änhliches:)))

              auf jeden Fall
              ich bedanke mir sehr bei allem

              Sbata

              1. hi,

                das mit dem Suchfunktion,  ich hätte lieber die Experten fragen als 2 stunden zu surfen , mit der Gewissheit dass man im forum die besten Antworten bekommen kann.

                das ist aber schmarotzerei, wenn du dir auf grund deiner bequemlichkeit nicht mal die mühe machst zu suchen, und stattdessen die "experten" alles zum x-ten mal erklären lässt, obwohl es bereits an genügend stellen nachzulesen ist.

                gruß,
                wahsaga

                --
                "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
                1. Hi,

                  das mit dem Schützen: ich habe keine Lust dass meiner Bilder irgendwo auftauchen(sie wissen Schon,  nakt oder so was änhliches:)))

                  das ist aber schmarotzerei, wenn du dir auf grund deiner bequemlichkeit nicht mal die mühe machst zu suchen, und stattdessen die "experten" alles zum x-ten mal erklären lässt, obwohl es bereits an genügend stellen nachzulesen ist.

                  Egal! Dafür nennt sie nach Fertigstellung hier bestimmt den URL der Bilder. Die unwissenden Normal-Surfer bleiben dann mit klebrigen Fingern an der Maus hängen, während wir selfHTMLer den Bild-Klau-Schutz ja nun kennen und gaaaanz schlimmmme Dinge (nakt mit Riesenmöpsen!) damit tun!

                  Ich schlage deswegen vor, bereits vorsorglich und in freudiger Erwartung den Server moepse.selfhtml.org einzurichten!

                  Gruß, Cybaer

                  PS: Neuer Themenbereich: "XML-Derivat". "XML" steht doch für "eXtreM Large", oder?

                  --
                  Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          2. hi wahsaga,

            ich find die lösung mit der sperre der rechten Maustatse ja auch nich nett, wollte dem User aber halt eine Antwort auf seine Frage geben.
            Und wenn ich jetzt vorher ALLES recherchieren soll was ich sage, dann hab ich darauf ehrlich gesagt keine lust mehr!
            Und das mit dem ToFu wusste ich nich und tut mir leid!

            Gruß

            Dirk

        2. Hi,

          Auch diese Funktionen sind mir bekannt. Aufgrunddessen konnte ich in meiner Antwort folgedes schreiben:

          Ist aber trotzdem kein Grund, von allen Möglichkeiten ausgerechnet die userfeindlichste zu empfehlen! =;-) Wenn überhaupt, wäre es angesagt, eine/die Möglichkeiten zu verwenden, die nicht auch noch explizit die 99% Surfer behindert, die ein Bilderklau ohnhin nicht interessiert ...

          Ergo: Wenn schon "dumm", dann wenigstens "clever dumm". ;->

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      2. Moin Lordi,

        @ Dirk:

        Und weißt du, was der Unterschied zwischen einem Forum und einem Board ist? Richtig, beim Forum muss man nicht mit @-Anreden darauf hinweisen, mit wem man redet. Funktioniert aber auch nur, wenn man an der korrekten Stelle in der Diskussion antwortet.
        Vgl.: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

        Grüße aus Hamburg
        Michel

        --
        Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
        1. Danke Michel :-)

      3. Hallo Lordi,

        1. Weisst du was FAQ's sind ... oder eine Suchfunktion? Diese Frage wurde echt schon tausende male gestellt ... gähn

        <zitat>
        Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.

        Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, dass bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im  Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

        Zum Mitmachen im SELFHTML Forum gibt es einige grundsätzliche Verhaltensregeln. Diese Regeln sind in der  Forums-FAQ nachzulesen. Es wird erwartet, daß Forumsteilnehmer die Forums-FAQ kennen und die dort genannten Regeln einhalten.
        </zitat>

        Wir befinden uns alle in einem permanenten Lern-Prozess. Man hat dir auch geholfen, obwohl dir der Validator deine Fehler auch aufgezeigt hätte.

        Mit freundlichen Grüßen

        André

  2. Hallo,

    aber ich will nicht dass die Leute die Bilder kopieren oder speichern können.

    jedes Bild, dass du auf deinem Bildschirm siehst, liegt im browserinternen Zwischenspeicher ist demnach schon "gespeichert". Es gibt keine Lösung für dieses "Problem?"

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  3. Hallo,

    hat jemand eine idee :)

    du kannst deine Bilder technisch nicht schützen. Rechtlich sind sie jedoch geschützt (Urheberrecht) und aus diesem Grund dein Problem bereits gelöst.

    Viele Grüße!
    _Dirk