Itsmie: Automatische Aktualisierung

Ich kenne mich mit dden Meta-Tags nicht gerade gut aus, und brauche deshalb dringend Hilfe.
Ich möchte, dass sich meine seite (direkt nach dem aufrufen) automatisch aktualiesiert
So wie der unten stehende Tag ist alles richtig, bis auf, dass sie sich nur ein Einziges Male aktualiserensoll.. und nicht wie unten.. ständig.

<meta http-equiv="refresh" content="1">

mfg und danke schön

1. Hallo Itsmie!

So wie der unten stehende Tag ist alles richtig, bis auf, dass sie sich nur ein Einziges Male aktualiserensoll.. und nicht wie unten.. ständig.

Da solltest Du dann 2 verschiedene Seiten nehmen.
    Eine, die eben auf die zweite weiterleitet. Nur was das dann bringen soll ist ne andere Frage ...

Alternativ kannst du natürlich serverseitig eine Session oder ein Cookie setzen und das dann bei jedem Aufruf auswerten, und da irgendwie reinschreiben, wenn schonmal neugeladen wurde, und dann eben den meta-Taq nicht mehr ausgeben.

Was willst Du denn erreichen? Warum soll die Seite einmal neu geladen werden?

MfG
    Götz

--
    Losung für Dienstag, 8. Februar 2005
    Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor, und meine Arme werden die Völker richten. (Jesaja 51,5)
    Jesus spricht: Seid standhaft, und ihr werdet euer Leben gewinnen. (Lukas 21,19)
    (Losungslink)
    1. jaa,ihc habe da son problem  mit der Darstellung, dass ich nur weg bekomme, wenn es einmal aktualisiert wird.

1. Hallo Itsmie.

jaa,ihc habe da son problem  mit der Darstellung, dass ich nur weg bekomme, wenn es einmal aktualisiert wird.

Dann ist mein persönlicher Tipp, dich erst einmal um dieses Problem zu kümmern, anstatt nur zu flicken.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
        > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <