CSS-Link im Netscape ohne Wirkung
György
- browser
0 Cheatah
Hallo,
auf meiner Webseite arbeitet
<link type="text/css" href="mystyle.css" rel="stylesheet">
wunderbar, solange sich alles im Intranet bewegt. Gehe ich aber ins Internet, arbeitet der IE noch korrekt, NN und Mozilla wollen aber die Stylesheets nicht anwenden und die Seite sieht dementsprechend grausam aus :-(
Ich habe im Mozilla geprüft, daß er die Stylesheet-Datei korrekt unter "External Loaded Documents" anzeigt. Lade ich die Stylesheet-Datei per URL, kommt sie auch korrekt rüber. Wenn ich die Datei explizit mittels
<style>
<%@ include file="mystyle.css" %>
</style>
per Java reinhole, funktioniert auch alles prächtig. Das kann es aber ja wohl nicht sein ...
Das Löschen des Cache brachte nichts.
Hat da einer noch 'ne Idee?
Gruß
György
Hi,
[...] arbeitet der IE noch korrekt, NN und Mozilla wollen aber [...] nicht [...]
egal, in welchem Zusammenhang eine solche Formulierung gewählt wird: Sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Wenn der IE sich anders verhält als ein Mozilla, macht er es _nicht_ richtig.
Ich habe im Mozilla geprüft, daß er die Stylesheet-Datei korrekt unter "External Loaded Documents" anzeigt.
Gut. Damit die Stylesheets zur Anwednung kommen _dürfen_, müssen sie aber nicht nur geladen sein. Der Server muss sie beispielsweise auch mit dem richtigen MIME-Type versehen. Überprüfe dies.
Cheatah
Cheatah,
[...] arbeitet der IE noch korrekt, NN und Mozilla wollen aber [...] nicht [...]
egal, in welchem Zusammenhang eine solche Formulierung gewählt wird: Sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.
ACK, wenn sich der Zusammenhang auf HTML/CSS beschränkt ...
Wenn der IE sich anders verhält als ein Mozilla, macht er es _nicht_ richtig.
... wenn es um XML geht, muss man trotz Hasses auf MS und IE anerkennen, dass es auch andersrum sein kann, z.B. https://forum.selfhtml.org/?t=100658&m=617170
Gunnar
Hi,
egal, in welchem Zusammenhang eine solche Formulierung gewählt wird: Sie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch. Wenn der IE sich anders verhält als ein Mozilla, macht er es _nicht_ richtig.
Korrekt war natürlich im Sinne "Korrekt für den Anwender"! Das andere kann ich für die allermeisten Fällen (nicht alle) bestätigen.
Ich habe im Mozilla geprüft, daß er die Stylesheet-Datei korrekt unter "External Loaded Documents" anzeigt.
Gut. Damit die Stylesheets zur Anwednung kommen _dürfen_, müssen sie aber nicht nur geladen sein. Der Server muss sie beispielsweise auch mit dem richtigen MIME-Type versehen. Überprüfe dies.
Cheatah
Ist überprüft: Der Apache liefert den korrekten Mime-Type, aber ein zwischengeschaltetes BEA-Plugin zwischen Apache und Weblogic "frisst" den MIME-Type scheinbar tatsächlich auf :-(
Mal sehen, ob man das überhaupt hinbiegen kann ...
Vielen Dank,
Györgi