imperator-rex: Homepage Bewertung

Hallo liebe Forumer und Forumerinnen,

ich hätte gerne einmal ein paar Meinungen zum Stil aund Aufbau dieser seite gehört:

http://www.desch.de

Danke für Eure Hilfe !

1. Hallo,

ich hätte gerne einmal ein paar Meinungen zum Stil aund Aufbau dieser seite gehört:

Wenn du http://www.desch.de/ meinst, (lies bitte die </faq/>) dann:

Gibt es einen Komperativ von "grausam"? Diese Seite besteht aus einem einzigen Bild, das mittels Imagemaps irgendwie querverlinkt wird -- und das, z.B. bei der Sprachauswahl, sogar falsch.

Die Seite ist sehr trivial mit HTML & CSS zu gestalten. Mach das!

Gruß
    Lachgas

--
    Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    1. hi,

Gibt es einen Komperativ von "grausam"?

vielleicht sollte man "deschig" dafür vorschlagen?

Diese Seite besteht aus einem einzigen Bild, das mittels Imagemaps irgendwie querverlinkt wird -- und das, z.B. bei der Sprachauswahl, sogar falsch.

da hilft wohl selbst das versuchte SuMa-spamming per meta-keywords nicht mehr, um in deren index hineinzukommen.

<meta name="keywords" content="Kupplung,Kupplungen,Klauenkupplungen,Klauenkupplung,Pneumatische Kupplung,Pneumtische Kupplungen,Hydraulische Kupplung,Hydrauische Kupplungen,Rutschkupplung,Rutschkupplungen,Sicherheitskupplung,Sicherheitskupplungen,Fliehkraftkupplung,Fliekraftkupplungen,Planox,Conax,Centrex,Getriebe,Planetengetriebe,Sondergetriebe,Presse,Pressen,Pressenantrieb,Pressenantriebe,Pressen umbauten,Pressen nachrüsten,umbauten,nachrüsten,KA,Komplettantriebe,Komplettantrieb,Lutex,KAS,Elastische Kupplung,Elastische Kupplungen,drehstarre Kupplung,drehstarre Kupplungen,Scheiben,Schwungrad,Lager,Riementriebe,Hadeflex,Orpex,Habix,Taper Buchsen,Taper Buchse,Keilriemen,Spannschiene,Spannschienen,Keilriemen Scheibe,Keilriemen Scheiben,Zahnscheiben,Zahnscheibe,Sonderscheiben,Flachriemen,Zahnriemen,DIN 115,DIN 116,Schalenkupplungen,Scheibenkupplungen,Gleitlager,DIN 502,DIN 503,DIN 504,DIN 505,DIN 506,Motorschlitten,Motor-Spannschienen,Antriebselemente,DESCH Drive Technology,Presses,Press drives,press retrofil,clutches and brakes,gearboxes,planatary gearboxes,special gearboxes,couplings,jaw couplings,flexible couplings,rigid couplings,rigid couplings,pneumatic clutches,hydraulik clutches,slipping clutches,friction clutches,safety clutches,centrifugal clutches,pulleys,flywheels,bearings,belt drives,drive components,technique d´entrainement desch,entrainements de presse,transfomer des presses,moderniser des presses,accouplements et freins,transmissions,accouplements,accouplements a dents,accouplements souples,accouplements rigides a la torsion,accouplements pneumatiques,accouplements hydrauliques,accouplements a glissement,accouplements sécurité,accouplements centrifuges,embrayages,poulies,volant,paliers,Transmissions à courroie,elémentes d´entainement,comax,técnica de la propulsión desch,prensas,Accionamentos para prensas,modificar prensas,reequipar prensas,embragues y frenos,engranaje,engranaje planetario, engranaje especial,acoplameintos,acoplameintos de garra,acoplameintos elásticos,acoplameintos rigidos a la torsión,acoplameintos neumáticos,acoplameintos hidraulicos,acoplameintos  de seguridad,acoplameinto de centrifugación,embragues,embragues de resbalamiento,arandelas,rueda volante,cojinete, accionamietos por correa ,elementos de propulsión">

ich würde das streichen, und stattdessen
      <meta name="description" content="graphics online, nor real content here">
      setzen.

gruß,
      wahsaga

--
      "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
      1. hi,

da hilft wohl selbst das versuchte SuMa-spamming per meta-keywords nicht mehr, um in deren index hineinzukommen.

p.s.:
        <meta name="robots" content="follow"> hat mich jetzt doch noch mal zu lachen gebracht ...

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. http://www.desch.de

das ist ja nur eine Verkettung von Bildern. Leider sind die Texte nicht mal passgenau, so dass Sie zwischen den Seiten "springen". Zudem ist die Komprimierungsqualität so gewählt, dass die Schriften unscharf wirken. Grober Grundsatz: Fotos als JPG, Grafiken und Schriften als GIF komprimieren.

Mach das doch mal in richtigem HTML, dann kann man Texte auch markieren und kopieren und die ganze Navigation sieht auch aus wie eine solche. Ganz ungüsntig ist der vor-zurück Pfeil unten links, da man an den "Menulinks" nicht erkennt auf welcher Unterseite man sich befindet.

3. ich hätte gerne einmal ein paar Meinungen zum Stil aund Aufbau dieser seite gehört:

alle achtung, selten hat sich einer mit so etwas ins forum getraut. da verschlägts einem glatt die sprache.

also imperator-rex aka g.padberg, das sieht ja aus wie eine PowerPoint-Präsentation, die in eine html-seite eingepflanzt wurde.

da haben die kollegen sicher einiges zu sagen.

F.

1. Hallo FrankaD.

also imperator-rex aka g.padberg, das sieht ja aus wie eine PowerPoint-Präsentation, die in eine html-seite eingepflanzt wurde.

Ich würde mich erdreisten, dies zu bestätigen. Die Seitennamen lassen dies schon vermuten: ".../foliexx.html" ...

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
      > Bitte gebt euren Themen sinnvolle Namen, sodass sie später im Archiv leichter gefunden werden können. <
  4. Hallo liebe Forumer und Forumerinnen,

Danke für Eure Hilfe !

Hi,

Fallst Du die Beiträge gelesen hast, hoffe ich Du hast nicht den Mut verloren (falls die Site überhaupt von Dir kommt).

Hier im Forum herrscht definitiv oft nicht der glücklichste Umgangston.
    Ich hab bisher nicht herausgefunden woran das liegt, - möchte aber hier auch keine Lawine von wegen Stimmungsmache o.ä. lostreten.

• Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen! Kompetenz und Fachwissen gibts hier genug!

Tschüß

uli

1. Hallo,

Hier im Forum herrscht definitiv oft nicht der glücklichste
      Umgangston.

ich empfand die gemachten Aussagen allerdings noch als sehr moderat....

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]
  5. Hallo,

ich hätte gerne einmal ein paar Meinungen zum Stil aund Aufbau
    dieser seite gehört:

Ich würde vorher gerne wissen, im welchem Verhältnis Du gegenüber zur Seite bzw dem Ersteller der Seite oder auch der Firma stehst.

Chräcker

--
    Erinnerungen?
  6. Hi imperator-rex,

Du kannst hier nur Seiten bewerten lassen, die Du selber erstellst...

Viele Grüße
    Mathias Bigge

7. um das ganze einmal aufzulösen:

Die Seite ist nicht von mir, es handelt sich um eine PP-Präsentation (die wiederum von mir ist) und über deren Umbau zur HP ich nicht so wirklich glücklich bin

1. Hallo,

ja, PP, die Geißel der Welt. Es treibt halt unsere Verblödung gut voran...

und über deren Umbau zur HP ich nicht so wirklich glücklich bin

was die Seite nun angeht: zurecht. Aber es steht ja nirgends Dein Name drunter.

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      1. Hi Chräcker,

ja, PP, die Geißel der Welt. Es treibt halt unsere Verblödung gut voran...

Immerhin hilft sie uns, über die unfähigen Vortragsredner hinwegzusehen und sie einfach gar nicht wahrzunehmen. Wer hat da eigentlich referiert? Paulo Powerpoint!

Viele Grüße
        Mathias Bigge