MP3's auf Cd brennen und eins nicht abspielen.
Alex Fechner
- sonstiges
Hi ich hab ne CD von den Toten Hosen. Auf dieser Cd sind ganz normal alle Traks. Wenn man aber beim ersten Lied eins zurück drückt, also von Lied1 praktisch auf Lied0 wird noch ein Bonuslied abgespielt, dass aber nur so erreichbar ist.
Also das verdeutlicht es vieleicht ein bsichen:
So wird die CD abgespielt:
1. Track
2. Track
3. Track
4. Track
5. Track
Aber auf der Cd enthalten sind Folgende:
0. Bonustrack
1. Track
2. Track
3. Track
4. Track
5. Track
Wenn man die Cd einlegt und Bei Lied eins einen Track zurück springt kommt man auf diesen Bonustrack. Aber bei normalen durchhören der Cd geht das nicht.
Meine Frage nun:
Kennt einer nen Trick oder nen Programm das sowas kann?
Danke schonmal.
Moin!
Hi ich hab ne CD von den Toten Hosen. Auf dieser Cd sind ganz normal alle Traks. Wenn man aber beim ersten Lied eins zurück drückt, also von Lied1 praktisch auf Lied0 wird noch ein Bonuslied abgespielt, dass aber nur so erreichbar ist.
Da hat mal wieder jemand die RedBook-Spezifikation ganz genau gelesen und sich gedacht, dass Bonustracks ganz hinten (nach einer Viertelstunde Stille) doch nicht so "versteckt" sind. :)
Wenn man die Cd einlegt und Bei Lied eins einen Track zurück springt kommt man auf diesen Bonustrack. Aber bei normalen durchhören der Cd geht das nicht.
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, diesen ominösen Track 0 einzubauen. Normalerweise ist dessen Länge 0, und alle CD-Player springen beim Starten der Wiedergabe sowieso automatisch auf Track 1 und fangen dort mit dem Abspielen an.
Was soll das können? Den Track grabben, oder so einen Track selber herstellen?
- Sven Rautenberg
Was soll das können? Den Track grabben, oder so einen Track selber herstellen?
Ich will ganz einfach eine MP3 Datei die ich habe auf Track0 machen und dann ganz regulär die anderen MP3S. Soll ein Geb Geschenk sein und auf Track0 möchte ich meine Geb wünsche sprechen. Aber die soll sich das GebKind jan icht bei jedem Hören der Cd anhören müssen.
Hallo,
Hi ich hab ne CD von den Toten Hosen.
Nur gut, dass du sie hast, und nicht ich. ;)
Was für eine CD?
Eine reguläre Audio-CD (CDDA)? Oder eine Daten-CD mit mp3-Dateien, was dein Titel vermuten lässt?
Bei normalen CDDA ist das AFAIK nicht möglich. Da wird unabhängig von der Numerierung der erste Track angespielt und ein "zurück" von Track 01 funktioniert nicht (bzw. springt bei manchen Geräten dann den letzten Track an, quasi einmal außenrum).
Wenn es sich aber um eine mp3-CD handelt, ist das Verhalten vom Player (Hardware oder Software) abhängig und kann keineswegs garantiert werden.
Ciao,
Martin