Seitenabstand von Buttons verändern
Koontz
- css
0 Dieter Raber0 Koontz0 Dieter Raber0 Koontz
Hi,
ich stehe gerade vor einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe mit
<input type="button" name="upload" value="neues Bild hochladen">
einen normalen Button definiert.
Als Browser benutze ich Mozilla und den Internet-Explorer. Das Problem ist nun, dass der Leerraum zwischen der Buttonbeschriftung und dem rechten und linken Ende des Buttons beim IExplorer grösser ist als bei Mozilla. Sprich, der Button ist im Internet-Explorer breiter als im Mozilla. Gibt es eine Möglichkeit, die Breite eines Buttons (speziell den Leerraum zwischen Beschriftung und Ende) fest zu definieren?
Gruss,
Koontz
Hallo Koontz,
Ich wuerde versuchen, mit CSS padding fuer Buttons erstmal auf 0 zu setzen und mich dann mit width auf die ideale Breite hintasten. Evtl wirst du dann nochmal an padding schrauben muessen, damit der Button nicht gedraengt wirkt.
Gruß,
Dieter
Hallo Koontz,
Ich wuerde versuchen, mit CSS padding fuer Buttons erstmal auf 0 zu setzen und mich dann mit width auf die ideale Breite hintasten. Evtl wirst du dann nochmal an padding schrauben muessen, damit der Button nicht gedraengt wirkt.
Gruß,
Dieter
Also das normale Padding funktioniert bei Buttons nicht. Ich habe es mit
style="padding:0px"
versucht, was keinerlei Auswirkungen hatte. Gibt es für Buttons noch einen anderen Padding-Befehl?
Hallo Koontz,
Also das normale Padding funktioniert bei Buttons nicht.
Getestet in Firefox und fuer gut befunden:
<button style="padding:0px">test</button>
<button style="padding:10px">test</button>
<button style="padding:30px">test</button>
Padding-Befehl?
In CSS gibt es keine Befehle, sondern nur Eigenschaften, aber das nur zur Info.
Die Idee mit dem Padding war die, dass IE immer links und rechts vom Text eine Menge Platz laesst, die man moeglicherweise mit padding-left und padding-right beeinflussen kann. Das ist aber reine Spekulation, testen wuerde ich es trotzdem.
Gruß,
Dieter
Eben das ist das Problem. Es funktioniert im Firefox in der Tat tadellos. Aber eben im Internet-Explorer nicht. Und DAS ist mein Problem. Weiss irgendjemand da eine Lösung?
Hallo Koontz,
Funktioniert im IE 6 genauso gut, hab's gerade getestet.
Gruß,
Dieter