Tobias Unger: suchmaschinengerechte Weiterleitung

Hallo,

ich wollte von der Domain www.tobiasunger.de (bei hosteurope.de) zu www.tobias-unger.de weiterleiten, dabei jedoch auch die Suchmaschinen nicht ausschließen.

Nachdem dies mit Meta-Angaben offensichtlich nicht möglich ist, habe ich es dann
 doch mit Frames versucht (ich weiß, Frames sind ...). Aber auch das hilft nichts.
 Und .htaccess habe ich bei dem Tarif nunmal nicht. Hat da irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus,
Tobias Unger

1. ich wollte von der Domain www.tobiasunger.de (bei hosteurope.de) zu www.tobias-unger.de weiterleiten, dabei jedoch auch die Suchmaschinen nicht ausschließen.

Und .htaccess habe ich bei dem Tarif nunmal nicht. Hat da irgendjemand eine Idee?

Hast du PHP? Dann mit header("Location: ...");

1. Hallo,

ne, leider nicht, das habe ich nur bei tobias-unger.de.
      Aber tobiasunger.de, dass ist so eine "Billigdomain" für 0,19 €, wird von hosteurope.de auch nicht mehr angeboten (seit ca. Weihnachten 2004).

Tobias Unger

1. Hallo Tobias,

ne, leider nicht, das habe ich nur bei tobias-unger.de.

.htaccess auch nicht?

Dann dürfte es die einzige Möglichkeit sein, für diese Domain ein erweitertes Paket zu nehmen (nach KK evt. beim neuen Hoster) und dann serverseitig weiterzuleiten.

Grüße,
         Roland

2. Hallo Tobias :-),

Aber tobiasunger.de, dass ist so eine "Billigdomain" für 0,19 €,

bei den aktuellen MiniSites gibt es eine »Weiterleitung auf andere URL«[1] - gab es die früher auch? Schau doch einfach mal ins KIS rein - evtl. kann dir auch im Board dort jemand weiterhelfen.

wird von hosteurope.de auch nicht mehr angeboten (seit ca. Weihnachten 2004).

seit dem 13.12.2004 um 17:00Uhr um genau zu sein :-)

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

[1] ich weiß allerdings nicht, wie die technisch funktioniert.

2. Hallo

ich wollte von der Domain www.tobiasunger.de (bei hosteurope.de)
    zu www.tobias-unger.de weiterleiten, dabei jedoch auch die
    Suchmaschinen nicht ausschließen.

Kannst du nicht ein Domainmapping machen (lassen) beim Provider?

Gruss
    chlori

3. Hi,

ich wollte von der Domain www.tobiasunger.de (bei hosteurope.de) zu www.tobias-unger.de weiterleiten, dabei jedoch auch die Suchmaschinen nicht ausschließen.

Nachdem dies mit Meta-Angaben offensichtlich nicht möglich ist, habe ich es dann
    doch mit Frames versucht (ich weiß, Frames sind ...). Aber auch das hilft nichts.

laß das mit den Frames!

Es gibt zwei gute Lösungen:

1. DNS bei der Billigdomain umschreiben, falls Du darauf Zugriff hast.
    2. Mach eine Meta-Umleitung (für die User) und setze zusätzlich in die Seite eine Link (für die Maschine).

Viele Grüße,
    Reiner

4. Hi,

warum überhaupt? tobias-unger.de hat bereits ein wenig PR und wenn Du bei tobiasunger.de keine (anderen) Inhalte hinterlegst und keine Backlinks drauf gehen, macht diese Domain für Suchmaschinen ohnehin keinen Sinn.

Wenn es Dir nur um die andere Namensschreibweise geht, also daß normale Besucher Dich auch bei Engabe ohne "-" finden, würde ich hier eine kleine Seite (mit anderem! Inhalt) hinterlegen und einen Link zu Deiner "-"-Domain. Auf diese Weise hättest Du sogar noch einen wenn auch wenig wirksamen Backlink.

freundliche Grüße
    Ingo

5. Hi,

Hat da irgendjemand eine Idee?

Coding: clientseitige Seitenumlenkung

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo Cybaer,

Coding: clientseitige Seitenumlenkung

Gibt’s auch eine Variante in Google-Script?

Grüße,
       Roland

1. Hi,

Gibt’s auch eine Variante in Google-Script?

Du kannst mir URLs von Referenz/Übersicht/etc. nennen?

Wenn es sinnvoll ist, dann ergänze ich es. :-)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!