mapo: background abgeschnitten

Hallo,

habe das Problem dass bei einem kleinen Browserfenster beim scrollen der Hintergrund abgeschnitten wird.
Habe im Prinzip ein zentriertes div in welchem mehrere andere Elemente sind. Wird nun das Browserfenster verkleinert und durch die Seite gescrollt ist der Hintergrund des zentrierten div abgeschnitten. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp.

Beispiel http://www.manapo.de/box_in_box.htm

Gruß
Manfred

1. Hi,

Habe im Prinzip ein zentriertes div in welchem mehrere andere Elemente sind. Wird nun das Browserfenster verkleinert und durch die Seite gescrollt ist der Hintergrund des zentrierten div abgeschnitten. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp.

Du hast das äußere <div> in der Höhe auf 100% des Viewports begrenzt (zzgl. des oberen und des unteren Rahmen). Beschäftige Dich mit den min- und max-*-Eigenschaften.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

Du hast das äußere <div> in der Höhe auf 100% des Viewports begrenzt (zzgl. des oberen und des unteren Rahmen). Beschäftige Dich mit den min- und max-*-Eigenschaften.

Habe mich damit beschäftigt. Auch schon vor dem Posting, komme trotzdem nicht weiter. Oder muß ich tatsächlich overflow: auto verwenden und mit Bildlaufleisten leben? Nach dem was ich gefunden habe wird min- und max-height vom IE nicht unterstützt... Finde nichts das mich weiter bringt. Wäre Dir sehr dankbar wenn Du das Brett vor meinem Kopf entfernen könntest...

Gruß
      Manfred

1. Hi,

Beschäftige Dich mit den min- und max-*-Eigenschaften.
        Habe mich damit beschäftigt. Auch schon vor dem Posting, komme trotzdem nicht weiter.

hm, wo hakt es denn?

Oder muß ich tatsächlich overflow: auto verwenden und mit Bildlaufleisten leben?

Naja, die gibt es doch in dem Fall sowieso.

Nach dem was ich gefunden habe wird min- und max-height vom IE nicht unterstützt...

Nein, aber er interpretiert height wie min-height.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

Naja, die gibt es doch in dem Fall sowieso.

aber nur im Browserfenster. Zumindest so wie es jetzt aussieht. Wenn ich für #box overflow: auto; setze dann hat ja auch mein äusserer Container eine...

Nein, aber er interpretiert height wie min-height.

Das habe ich soweit verstanden (denke ich ;-)).
          Bedeutet das nun:

1. das mein äusserer Container zwangsläufig bei zu kleinem Browserfenster eine Bildlaufleiste kriegt,

oder

2. das ich zu blöd bin zu verstehen was Du mir sagen möchtest?

Im zweiten Fall suche ich solange weiter bis es funktioniert...

Danke für Deine Geduld
          Manfred