Timmy-o-tool: ActiveX-Controls auf meiner Website?

Hallo.
Ich habe gestern ein kleines Video von einem Freund als e-mail bekommen.Das Video ist von einer Geburtstagsfeier und nicht rechtlich geschützt.

Nun wollte ich dieses Video (AVI-Datei) auf meine Website stellen,
So das man sich es mit dem Media-Player ansehen kann.

Ich bin da so vorgegangen,wie es auf der folgenden Seite unter "ActiveX-Controls als Objekt einbinden" beschrieben wird.

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

Ich habe auch den Media-Player auf der Website,aber er spielt das Video nicht ab.Der Playpfeil ist schwarz,aber nach dem raufklicken passiert nichts.

Ich nutze den "Phase 5" Editor und habe das Video in dem Ordner meiner Website,wo auch der Ordner mit den Bildern der Site usw. ist abgespeichert.

Ich habe es bis jetzt nur offline probiert.Also noch nicht auf den Server übertragen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Danke!

Timmy-o-tool

Ps:Muss ich bei der Nutzung des Media-Players irgendwas beachten?
In Form von Nutzungsbedingungen der Fa.Microsoft oder so?

1. Tag Timmy-o-tool.

Warum dies? Nicht jeder hat den Mediaplayer installiert bzw. ein Betriebssystem, auf dem er läuft.

Ich bin da so vorgegangen,wie es auf der folgenden Seite unter "ActiveX-Controls als Objekt einbinden" beschrieben wird.

ActiveX-Controls sind böse und funktionieren nur, wenn du dem IE sagst, dass er das darf. In anderen Browsern als dem IE funktionieren sie gar nicht.

Ps:Muss ich bei der Nutzung des Media-Players irgendwas beachten?

Nein, nicht du, der Betrachter. Aber IIRC ist der Mediaplayer kostenlos.

[dsf 3.6]
    Siechfred

--
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
    1. Hallo.

Mein Tipp: verwende stattdessen das *.mov Format von Apple Quicktime oder das *.rm Format von RealMedia. Die beiden sind weitaus universeller und steigern die Wahrscheinlichkeit, dass die Videos sichtbar sind.

Gruß, Ashura

1. Hallo.

Mein Tipp: verwende stattdessen das *.mov Format von Apple Quicktime oder das *.rm Format von RealMedia. Die beiden sind weitaus universeller und steigern die Wahrscheinlichkeit, dass die Videos sichtbar sind.

Gruß, Ashura

Ok,erstmal sag ich Danke!

Dann muß ich noch sagen,das ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet der Webseitenprogrammierung bin.

Mit PC´s im allgemeinen würde ich mich als "Anfänger mit Grundkenntissen" bezeichnen.
        Daher noch ein paar Fragen:

Wenn ich nun das *.AVI in ein *.rm Format ändere,was wohl mit Hilfe gegoogelter Programme möglich ist,muß ich ja dann ein "kleinen" RealPlayer auf meiner Website haben,um das ansehen zu ermöglichen,oder?

Wenn ja,binde ich dann den RealPlayer genau so mit ActiveX-Controls in meine Website ein wie den MediaPlayer?

Wenn ja,brauch ich ja die CLSID:ID von dem REALPLAYER,oder?

Wie gesagt,absoluter Anfänger...

Timmy-o-tool

1. Hallo.

Wenn ich nun das *.AVI in ein *.rm Format ändere,was wohl mit Hilfe gegoogelter Programme möglich ist,muß ich ja dann ein "kleinen" RealPlayer auf meiner Website haben,um das ansehen zu ermöglichen,oder?

Nunja, das *.rm Format ist eigentlich zum Streamen gedacht. Mir ist bisher noch keine direkte Einbindung in ein Browserfenster untergekommen.

Wenn ja,binde ich dann den RealPlayer genau so mit ActiveX-Controls in meine Website ein wie den MediaPlayer?

Wenn ja,brauch ich ja die CLSID:ID von dem REALPLAYER,oder?

Ich kann dir zumindest zeigen, wie ein *.mov Video eingebunden werden muss:

<embed src="*.mov" width="..." height="..." kioskmode="true"></embed>

Gruß, Ashura

1. Hallo.

Ich kann dir zumindest zeigen, wie ein *.mov Video eingebunden werden muss:

<embed src="*.mov" width="..." height="..." kioskmode="true"></embed>

Gruß, Ashura

Hallo.
            Das hilft mir alles nicht weiter...
            Jetzt finde ich doch nichts deutschsprachiges womit ich *.avi in *.mov konvertiere.
            Zumindest keine Freeware.

Ich werde das wohl doch mittels ActiveX-Controls und dem MediaPlayer versuchen.

Erstmal...(Als Anfänger bin ich jetzt leicht überfordert gewesen)

Also,kann mir jemand sagen,was ich bei meinem ersten Versuch falsch gemacht habe,da das Video nicht abspielbar war?

Gruß an alle Profis ;-)
            Timmy-o-tool

1. Hallo.

Hallo.
              Das hilft mir alles nicht weiter...
              Jetzt finde ich doch nichts deutschsprachiges womit ich *.avi in *.mov konvertiere.
              Zumindest keine Freeware.

Wie wäre es einfach mit dem kostenlosen Quicktime-Player? ( http://www.apple.com/quicktime/download/index.html )

Gruß, Ashura

1. Hallo.

Wie wäre es einfach mit dem kostenlosen Quicktime-Player? ( http://www.apple.com/quicktime/download/index.html )

Gruß, Ashura

Hallo.
                Das hatte ich auch irgendwo gelesen und mir den Player runtergeladen und installiert.
                Ich kann die *.avi Datei zwar abspielen,aber ich habe im Player keine Möglichkeit gefunden *.avi in *.mov zu ändern?!

Vielen Dank für die Gedult...

Timmy-o-tool

2. Moin!

Ich habe gestern ein kleines Video von einem Freund als e-mail bekommen.Das Video ist von einer Geburtstagsfeier und nicht rechtlich geschützt.

So? Dann haben also alle abgebildeten Personen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung dieses Videos im Internet gegeben?

Vorher solltest du derartiges Material nicht online stellen. Könnte eventuell böse Spätfolgen haben.

- Sven Rautenberg