css-stylesheets
DarkAngel
- css
Jemand hat mir geraden meine HP mit CSS-Stylesheats zu hinterlegen, damit die schrift immer so dargestellt wird, wie ich sie haben will und der user nicht durch eine andere schriftgrad einstellung mein layout zerhauen kann. Doch leider hab ich keine ahnung wie das gehen soll..kann mir bitte jemand helfen?
Eine andere Frage wäre noch, ist es möglich, das eine HP immer gleich aufgebaut ist, auch wenn ein User eine andre Auflösung am PC eingestellt hat?
Ein Beispiel hier: www.vfb_frauen.beep.de
wenn ihr hier die Auflösung jeweils ändert, sieht die Anfangsseite nicht mehr so aus wie sie sein soll..kann ich das verhindern?
LG Wendy
DarkAngel,
damit die schrift immer so dargestellt wird, wie ich sie haben will und der user nicht durch eine andere schriftgrad einstellung mein layout zerhauen kann.
Zum Glück (für den User) geht das nicht.
Eine andere Frage wäre noch, ist es möglich, das eine HP immer gleich aufgebaut ist, auch wenn ein User eine andre Auflösung am PC eingestellt hat?
Nein.
Gunnar
Hallo,
will mir da etwa der Webmaster vorschreiben, welche Auflösung ich ahben muss
und dann auch noch schriftgrad kleiner...
das kennt mein Opera gar nicht ;-)
es gibt Menschen, die haben einen 21 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 800*600 und dann noch die Schrift bei Opera auf 200%
nein das bin ich nicht, sondern jemand, den ich kenne ;-)
wenn der jetzt 1024*768 udn die Schriftgrösse auf 80% oder kleiner stellt, sieht der gar nix ^^
mfg
Twilo
Jemand hat mir geraden meine HP mit CSS-Stylesheats zu hinterlegen, damit die schrift immer so dargestellt wird, wie ich sie haben will und der user nicht durch eine andere schriftgrad einstellung mein layout zerhauen kann. Doch leider hab ich keine ahnung wie das gehen soll..kann mir bitte jemand helfen?
Hast du schon mal mit CSS gearbeitet?
Wenn nicht, hier ist ein gute Einführung in das Thema
Hallo Wendy
Mit diesen Javascript alert boxen vergraulst Du dir garantiert jeden eventuellen Besucher. Normale Surfer schliessen wenn sowas kommt sofort das Fenster noch bevor sie wissen worum es geht. Oder anders gesagt, lass doch den Sch...!
wenn ihr hier die Auflösung jeweils ändert, sieht die Anfangsseite nicht mehr so aus wie sie sein soll..kann ich das verhindern?
Ja, indem Du die Anfangsseite so gestaltet, dass es bei allen üblichen Auflösung funktioniert. Ich hab übrigens schon 1000x700 Pixel, das hat aber nichts mit der Grösse des Fensters zu tun.
Weiteres dazu findest Du im Archiv, und wie man die Sache tun sollte auch im Archiv oder in Selfhtml.
Viel Spass beim Lernen von html und css!
Louis
Hallo,
Normale Surfer schliessen wenn sowas kommt sofort das Fenster noch bevor sie wissen worum es geht.
wenn man das mal könnte ;-(
musst ja erstmal alle alert-Fenster bestätigen
nachdem ich die alle weggeklickt hatte, hab ich die Seite gleich mitgeschlossen...
wer weiss, vielleicht kommen ja beim nächsten Klick nochmehr?!
mfg
Twilo
Hallo
wenn man das mal könnte ;-(
musst ja erstmal alle alert-Fenster bestätigen
Ctrl-W-W-W-W-W - ups eine zuviel Ctrl-Z
Zumindest bei mir geht das so...
Louis
Hallo.
Ctrl-W-W-W-W-W - ups eine zuviel Ctrl-Z
Zumindest bei mir geht das so...
Opera: [x] JavaScript aktivieren -> [ ] JavaScript aktivieren.
Einfacher geht es nicht.
Gruß, Ashura
Hallo
Opera: [x] JavaScript aktivieren -> [ ] JavaScript aktivieren.
Einfacher geht es nicht.
Klaro, nur geh ich nicht a priori davon aus, dass ich über so bescheuerte Seiten stolpere und habe deshalb JS eingeschalten, schliesslich brauch ich mit meinem Opera nichts zu befürchten, ach ja und Ctrl-F4 ist auch nicht schlecht, um so eine Seite loszuwerden.
Gute Nacht
Louis
Hallo.
»»[...] ach ja und Ctrl-F4 ist auch nicht schlecht, um so eine Seite loszuwerden.
Das stimmt allerdings. ;)
Gruß, Ashura