Mr. Java: Bei Formularen ,,Betreff" bestimmen?

Hallo,
kann mir einer sagen, wie man bei einem normalen HTML - Formular
(so wie etwa:

<form action = "mailto:mr.java@example.org" method = "post" enctype = "text/plain">

<!-- formular -->

</form>)

automatisch den Betreff angeben kann...
Sonst kommt dann immer beim Betreff sowas wie ,,Formular bereitgestellt von Microsoft Internet Explorer"...
Kann man da dan irgendwie den Betreff definieren...?

1. <form action = "mailto:David.Schirrmacher@bucer.de" method =
    automatisch den Betreff angeben kann...

Steht irgendwo im selfhtml mit subject=

2. Hallo Mr. Java!

Kann man da dan irgendwie den Betreff definieren...?

Schau Dir mal SELFHTML / HTML/XHTML / Verweise (Links) / E-Mail-Verweise an. Vielleicht kann man die dort genannten Optionen ja mit einem Formular kombinieren.
    Grundsätzlich würde ich Dir aber davon abraten so ein Mail-Formular zu machen.
    Entweder ein "normaler" Mailto-Verweis, oder ein "anständiges" Mailformular (siehe z.B. Tipps&Tricks / PHP:
    Einfacher PHP-Formmailer von Patrick Canterino
    ), aber kein so Zwischending, denn damit hast Du den Vorteil eines Mailformulars gerade nicht.

MfG
    Götz

--
    Losung für Mittwoch, 12. Januar 2005
    Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. (Psalm 126,1)
    Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Galater 5,1)
    (Losungslink)
    1. Ja,
      danke...
      das funktioniert...

3. bei links siehe
    http://de.selfhtml.org/html/verweise/email.htm#optionen

z.B.:
    <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?subject=eine Mail%20von%20deinen%20Web-Seiten">Mail mit Betreff</a>

Probiere dies im action= aus oder aber als Formelement:
    <input type="hidden" name="subject" value="versteckter Betreff">

4. Hi Mr.,

kann mir einer sagen, wie man bei einem normalen HTML - Formular automatisch den Betreff
    angeben kann?

Das und warum du trotzdem keine Mailto: Formulare nutzen solltest, sowie was es für
    alternative Möglichkeiten gibt, wenn man keine serverseitige Scriptsprache zur Verfügung hat,
    steht auf:
    http://tutorial.riehle-web.com/formulare/versenden.html#server

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
    Zufällige Hinweise:
    ------------------------
    That's life - Es gibt im Leben[tm] keine Zurück-Taste. (Fabian Transchel)