Gerard: CSV in MySQL importieren über PhPMyadmin

Hallo,

ich versuche eine CSV-Datei in PhP-Myadmin zu importieren, er zeigt mir jedoch stets folgende Fehlermeldung:

"Fehler

SQL-Befehl :

LOAD DATA LOCAL INFILE '/tmp/phpydDlvg' REPLACE INTO TABLE Locations FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\' LINES TERMINATED BY '\r\n'

MySQL meldet:

The used command is not allowed with this MySQL version"

Ich verwende MySQL 4.0.20.

Es scheint also über PhPMyadmin in meinem Fall nicht zu gehen, oder mache ich etwas falsch?

Danke für jegliche Hilfe,
Gerard

1. Hallo Gerard!

Es scheint also über PhPMyadmin in meinem Fall nicht zu gehen, oder mache ich etwas falsch?

Du kannst mal nachschauen, ob Deine MySQL-Version diesen Befehl denn unterstützt oder nicht.
    Ich würde eigentlich vermuten, daß es nicht an phpMyAdmin liegt, sondern eher am Server, der diese funktion einfach nicht unterstützt.

Wenn Du vermutest, daß es ein Fehler von phpMyAdmin ist, dann frag am besten mal direkt in dem deutschen Anwenderforum von phpMyAdmin, dort sollte man dir weiterhelfen können.

MfG
    Götz

--
    Losung für Donnerstag, 13. Januar 2005
    Bei dem Herrn findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk! (Psalm 3,9)
    Jesus sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dir geholfen. Geh hin in Frieden! (Lukas 8,48)
    (Losungslink)