gif darstellung
ANITA
- html
hallo zusammen!
habe ein problem bei der darstellung von sites die aus fireworks in dreamweaver exportiert wurden (und dort mittels sitemap arrangiert wurden)... sie enthält neben einem menü (no na!) auch bilder... <p>
naja... zumindest sollte sie das... aber... jetzt kommts: wenn ich die vorschau anschaue (mit ie und auch safari) ist sie perfekt dargestellt... wenn ich sie auf den host rauflade und von dort ansehe erscheinen lauter kleine blaue kästchen mit weissen fragezeichen (da wo die animationen und bilder und das menü sein sollten)... <p>ich bin am verzweifeln... das schlimme ist, dass die site schon funktioniert hat und ohne ersichtlichen grund jetzt den dienst verweigert... <p>von ungefähr 8 unterseiten die von der menüzeile weg verlinkt sind schaut gerademal noch die hälfte so aus wie sie sollte... kann das sein dass ich nicht genügend platz auf meinem host habe (wo seh ich denn wie gross die site mit inhalt so ist?)? ich wüsste nicht, was sonst noch sein könnte... kann mir bitte jemand von euch einen tipp geben?<p>
herzlichen dank!
anita
Servus Anita,
gib uns doch mal einen link zu Der Seite und / oder Poste uns den Quellcode.
Gruss Matze
hast Du die "Fragezeichen-Bilder" mal mit rechts angeklickt (oder was der Mac da so anbietet) und Dir die Eigenschaften angeguckt? Nimm mal den Pfad des Bildes und gib ihn direkt in die URL-Zeile ein. Oftmals sind lokale absolute Pfade (z.B. C:/meine Bilder/bild.gif) in der Vorschau auf dem eigenen rechenr OK, aber natürlich nciht mehr auf dem Webserver.
Es können auch Umlaute, Gross-Kleinschreibung oder Leerzeichen im Pfad oder Dateinamen schuld sein, die auf dem Webserver anders interpreteiert werden (nämlich gar nicht) als in einer Entwicklungsumgebung.