Chris : Größe ändern!

Moin,

ich hab eine neue Version meiner Page angefertigt und möchte das sich der Browser jeglich auf die Masse: Breit 350 Hoche 1024 beschränkt. Wie kann ich das einstellen oder was muss ich da tun....

Thx
Chris

1. Hi,

Du gibst für die geeigneten Elemente einfach eine entsprechende width und height an und ermöglichst über overflow:auto Scrollbalken.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hallo,

Moin,

ich hab eine neue Version meiner Page angefertigt und möchte das sich der Browser jeglich auf die Masse: Breit 350 Hoche 1024 beschränkt.

Die Masse meines Browsers ist immer gleich...obwohl, mit der neuen Toolbar hat er etwas zugenommen :)

Wie kann ich das einstellen oder was muss ich da tun....

Gar nicht, und das ist auch gut so - die Fenstergroesse eines Browsers soll dem Benutzer vorbehalten bleiben.

Du kannst nur die Groesse eines Fensters bestimmen, welches Du mit JavaScript aufmachst. (siehe window.open), und selbst dieses Feature können einige Browser abschalten

Gruesse,
    Joerg

3. Hallo Chris,

Dazu brauchst du Javascript, um ein Fenster in der entsprechenden Groesse zu oeffnen. Das </archiv/> gibt Dir auch 1000fach Auskunft, wie das geht (suche nach Javascript window open).
    Ob die Leute, die eine Bildschirmaufloesung von 800 / 600 haben oder die, die Javascript abgeschaltet haben, darueber so gluecklich sind, kann ich Dir auch nicht beantworten.

Gruß,

Dieter