selma: ibm oder fujitsu-siemens

hallo!

ich überlege mir zur zeit ein notebook zu zulegen. nur weiß ich noch nicht, für welches ich mich entscheiden sollte. würdet ihr mir eher zu einem von fujitsu-siemens oder einem von ibm raten?

von fujitsu-siemens ist mir derzeit das amilo 7405 ins auge gesprungen. hat das jemand von euch? wenn ja, hat der/die jenige damit gute/schlechte erfahrungen gemancht?

bzw. welches notebook von intel ist empfehlenswert?

danke schon im voraus für eure antworten!

mlg
selma

1. Hallo selma!

würdet ihr mir eher zu einem von fujitsu-siemens oder einem von ibm raten?

Mit Fujitsu-Siemens Notbook hab ich keine Erfahrungen, aber mit meinem Thinkpad bin ich wirklich zufrieden.
    Ich würd Dir also zu IBM raten.

Kommt sonst kein anderer Hersteller in Frage? Denn nach IBM würd ich Dir zu nem Powerbook raten ... die sollen ja auch recht gut sein.

MfG
    Götz

--
    Losung für Mittwoch, 12. Januar 2005
    Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. (Psalm 126,1)
    Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! (Galater 5,1)
    (Losungslink)
  2. moin,

hab einen älteren Amilo und bin absolut zufrieden damit!

ike

1. Hi ike,

hab einen älteren Amilo und bin absolut zufrieden damit!

Wer ist "Amilo", ist das Dein Freund?

Viele Grüße
      Mathias Bigge

3. Hallo!

Ich überlege mir zur zeit ein notebook zu zulegen.

wozu? wofür? Budget? Design? Ausstattung?

Nur weiß ich noch nicht, für welches ich mich entscheiden sollte.

Wovon ist deine Kaufentscheidung abhängig?

würdet ihr mir eher zu einem von fujitsu-siemens oder einem von ibm raten?

Ich überlege mir ein Auto zu kaufen. Würdest du mir eher zu einem VW oder einem von BMW raten?

von fujitsu-siemens ist mir derzeit das amilo 7405 ins auge gesprungen. hat das jemand von euch? wenn ja, hat der/die jenige damit gute/schlechte erfahrungen gemancht?
    bzw. welches notebook von intel ist empfehlenswert?

oder vielleicht doch ein Japaner?

Scnr selma, aber bis auf die Frage nach Erfahrungswerten mit dem Amilo 7405, kam dein Posting bei mir so rüber, wie ich es mit meinen Gegenfragen versucht habe zu verdeutlichen.

Imho könnte man deine Frage höchstens rein subjektiv nach persönlichen Vorlieben beantworten, da du uns nicht das geringste über deine Anforderungen, Ausstattungswünsche, Einsatzbereiche, etc. für das Notebook verrätst.

Btw: In der CHIP Ausgabe 11/2004 ist ein interessanter Artikel auf S.106 ff. Solche Infos würde ich persönlich eher berücksichtigen beim Kauf eines Notebooks, als die, welcher Markenname auf dem (vielleicht technisch identischen) Notebook steht.

Gruß Gunther