phpMyAdmin auf WinXP/IIS-Server ?
Prampuri
- software
Hallo
Habe mir auf XP eine Testumgebung mit dem IIS-Webserver, PHP u. MySQL eingerichtet, da mein Webeditor nicht auf Linux funkt und der phpmyadmin mit Wamp(Xamp) mehr als unrund läuft.
Bitte weiß jemand, ob es eine Version von phpMyAdmin gibt, die auch mit meiner jetzigen Installation funktioniert.
Auf der betreffenden Website (www.phpmyadmin.net) hab ich nichts gefunden. Die Version vom Wamp den ich auf den IIS kopiert habe, funzt leider auch nicht.
Wenn nicht, gibt es für WinXP/IIS/MySQL ein Tool mit vergleichbarem Komfort und Leistungsumfang.
Danke schon mal.
Gruß
Prampuri
hi,
Habe mir auf XP eine Testumgebung mit dem IIS-Webserver, PHP u. MySQL eingerichtet, da mein Webeditor nicht auf Linux funkt und der phpmyadmin mit Wamp(Xamp) mehr als unrund läuft.
Bitte weiß jemand, ob es eine Version von phpMyAdmin gibt, die auch mit meiner jetzigen Installation funktioniert.
mir ist kein grund bekannt, warum eine aktuelle PMA-version nicht auch unter windows ordentlich funktionieren sollte.
beschreibe doch mal "unrund laufen" etwas detailierter ...
gruß,
wahsaga
... warum eine aktuelle PMA-version nicht auch unter windows ordentlich funktionieren sollte.
beschreibe doch mal "unrund laufen" etwas detailierter ...
gruß,
wahsaga
Hatte die die Windows-Version von Xamp installiert.
Bestimmte Tabellen der MySQL-Datenbank und auch selbst erstellter DB sind - wenn wann sie aufgerufen hatte - in einer Endlosschleife blitzschnell alle vorhandenen Instanzen durchlaufen bis der PMA meisten abgestürzt ist.
Meinst du PMA läuft auch auf IIS ?
Gruß
Prampuri
hi,
Meinst du PMA läuft auch auf IIS ?
PMA erfordert zwei dinge: die interpretation von php-scripten, und eine mysql-datenbank.
auf welchem _webserver_ die php-scripte ausgeführt werden, dürfte ihm vollkommen egal sein.
gruß,
wahsaga
auf welchem _webserver_ die php-scripte ausgeführt werden, dürfte ihm vollkommen egal sein.
Danke für die Hilfe
Habe mal vor Jahren gelesen, PHP habe auf Windows-Servern nicht den vollen Funktionsumfang.
Woran kann es liegen das die kopierte Version aus den Xamp(Windows/Apache/MySQL/PHP) nicht funzt ?
Gruß
Prampuri
Hallo Prampuri!
Habe mal vor Jahren gelesen, PHP habe auf Windows-Servern nicht den vollen Funktionsumfang.
Das mag durchaus sein, ist in Deinem Fall aber vermutlich irrelevant.
Woran kann es liegen das die kopierte Version aus den Xamp(Windows/Apache/MySQL/PHP) nicht funzt ?
Weiß ich nicht, ich habe jahrelang auf einem Windows 2000 Rechner mit Apache 1 und 2 und irgendner MySQL 3.23 oder sowas phpMyAdmin problemlos laufen gehabt.
Vielleicht hilft Dir ja auch noch das deutsche Anwenderforum von phpMyAdmin weiter.
MfG
Götz
Hallo Prampuri,
Habe mir auf XP eine Testumgebung mit dem IIS-Webserver, PHP u. MySQL eingerichtet, »» »»
Die Version vom Wamp den ich auf den IIS kopiert habe, funzt leider auch nicht.»»
Du hast dich aber vorher schon informiert, was du mit XAMPP installierst? Und auf den IIS drauf kopieren kann wirklich nicht gut gehen. Die Erklärung findest du hier http://www.apachefriends.org/de/winxampp/readme_de.txt
MySQL mit PHPMyAdmin kannst du natürlich mit dem IIS einsetzen, dann solltest du aber nur diese Teile installieren.
Beste Grüsse
Richard