Bestimmten Ordner vom .htaccess-PW-Schutz ausschließen
Christian
- webserver
Hallo,
bestimmt schon tausend mal gefragt, von mir aber nicht in der Suche gefunden: Wenn ich z.B. einen Ordner /www/user/ habe und dort eine .htaccess-Datei platziere, was also wie /www/user/.htaccess aussehen würde, und dort verschiedene Verzeichnisse habe, aber auch einen, der NICHT geschützt werden soll. Wie kriege ich es hin, dass z.B. das Verzeichnis /www/user/dateien/projekt1/ nicht geschützt wird? (Das mit /www/ etc. soll den absoluten Pfad darstellen).
Danke,
Martin
Hi,
bestimmt schon tausend mal gefragt, von mir aber nicht in der Suche gefunden: Wenn ich z.B. einen Ordner /www/user/ habe und dort eine .htaccess-Datei platziere, was also wie /www/user/.htaccess aussehen würde, und dort verschiedene Verzeichnisse habe, aber auch einen, der NICHT geschützt werden soll. Wie kriege ich es hin, dass z.B. das Verzeichnis /www/user/dateien/projekt1/ nicht geschützt wird? (Das mit /www/ etc. soll den absoluten Pfad darstellen).
Kombiniere "Satisfy" in geeigneter Weise mit "Allow"
cu,
Andreas
Hi
Bitte eine Erläuterung dazu. Wie könnte eine "geeignete Kombination" denn aussehen? Kann nämlich auch dazu nichts Weiterhelfendes in der Suche finden.
Christian
Hi,
Bitte eine Erläuterung dazu.
Die steht im Apache-Manual.
cu,
Andreas
Hi,
wenn du's weißt, kannst dus mir nicht einfach sagen? Habe nämlich nicht wirklich Lust, das Apache-Manual zu durchsuchen.
Die steht im Apache-Manual.
Danke,
Christian
Hi,
wenn du's weißt, kannst dus mir nicht einfach sagen? Habe nämlich nicht wirklich Lust, das Apache-Manual zu durchsuchen.
Nö. Ich hab Dir die Stichworte gegeben, wo Du im Manual suchen kannst.
Aber wenn Du zu faul bist, das dann selbst zu tun, kann bzw. will ich Dir nicht weiterhelfen.
cu,
Andreas