Cameron: Bildeinbindung

Hallo!
Wir programieren gerade eine Mühlespiel und haben folgendes Problem!
Wie haben unser Brett erzeugt und eingefügt nun haben wir auch die Koordinaten erzeugt für die zukünftigen Steine. Doch wie bekommen wir die Steine da rein? Ich habe schon einiges probiert aber das war alles ohen Erfolg.
Könnt ihr mir helfen? Ich brauche etwas was einen Stein(Bild) nach einem Mouseklick(Mouselistner exis und gibt Werte an cmd zurück) erzeugt.
MfG Cameron

  1. Hallo,

    Was hast du denn bisher probiert? Was hat nicht geklappt? Was _genau_
    willst du tun? Nur ein Bild anzeigen? Verwendest du ein BufferedImage?
    Gib mal ein bißchen mehr Infos.

    Gruß
    Slyh

    1. Hallo!
      Es geht um die Steine beim Spiel die sollen gesetzt werden und das über paint(). Da ich das über Koordinaten realisieren muss! Wie kann ich dieses Problem lösen? Wie bekomme ich den Hintergrund klar?
      MfG Cameron

      1. Hallo,

        Es geht um die Steine beim Spiel die sollen gesetzt werden und das über paint(). Da ich das über Koordinaten realisieren muss! Wie kann ich dieses Problem lösen? Wie bekomme ich den Hintergrund klar?

        Deine Frage ist zu allgemein. Niemand wird dir hier die gesamten
        Grundlagen der Graphics-Funktionalität von Java erklären. Schon
        alleine deshalb, weil sie in jedem Buch, von denen es auch mindestens
        2 kostenlos im Internet gibt, erklärt werden.

        Ich kann dir höchstens mal den allgemeinen Tip geben, dir die Klasse
        java.awt.Graphics bzw. java.awt.Graphics2D anzuschauen. (Du kannst
        das Graphics-Objekt, das du in der paint-Methode als Parameter rein-
        kriegst, in ein Graphics2D-Objekt casten.)

        Mit der Methode drawImage(Image img, int x, int y, ImageObserver observer)
        kannst du eine Grafik zeichnen.

        Fülle zuerst den ganzen Bereich mit dem Hintergrund-Bild. Male darüber
        an die passende Stelle jeweils die Bilder der Steine.

        Mehr kann ich bei der viel zu allgemeinen Fragestellung nicht sagen.
        Nochmal: Wenn du konkrete Hilfe brauchst, solltest du auch bereit
        sein, dein Problem konkret zu beschreiben.

        Gruß
        Slyh